shionoro schrieb:ich halte das ganze für eine spitze,
Ne.. denke das geht schon noch n bisserl heftiger.
Darf daran erinnern was Cameron und Obama diese Woche in einer gemeinsamen Erklärung gesagt haben:
«Wir werden diese barbarischen Killer und ihre fehlgeleitete Ideologie besiegen, die versucht, den Mord an Unschuldigen zu rechtfertigen, ob es sich um Schulkinder in Peschawar handelt oder um Mädchen, die im Norden Nigerias gezwungen werden, als Selbstmordattentäter zu sterben.»
Wir befinden uns im Krieg, gegen eine Ideologie. Und unser Gegner wird nicht still halten wärend wir ihn besiegen.
Was meinste was los gewesen wäre, wäre die Sache in Belgien nicht aufgeflogen? Wenn man sich Polizeiuniformen besorgt, tönt das nicht unüberlegt.
Aber damit musste man spätestens rechnen als wir der IS den Krieg erklärt haben. Das war zumindest mir von Anfang an bewusst, dass der Terror im Westen wieder ein Thema wird.
Ich hab nicht vergessen zu was eine Al Kaida fähig war und die waren 10x weniger Leute als die IS
Was mich am ganzen am meisten beunruhigt ist, dass wir jetzt schon die Nerven verlieren.
Ich dachte eigentlich wir würden die ersten kleineren Anschläge noch objektiv angehen und die Nerven erst bei einer grossen Welle, bzw. einem grossen Anschlag verlieren.
Doch schon jetzt setzen wir die Armee im Innern ein.
Wenn wir jetzt schon Leute wegsperren weil diese in Syrien waren... ohne ihnen zu beweisen, dass sie an Kampfhandlungen teilgenommen haben... wenns blöd läuft kommen Leute in den Knast die den Verwandten Lebensmittel und Medikamente runterbringen.
Die privaten Hilfslieferungen in die Krisengebiete sind elementar wichtig für die Leute da um zu überleben. Das hat bislang eine grössere humanitäre Katastrophe verhindert.. und die ist so schon gross genug.
Die UN hat ja eh schon zuwenig Kohle, die kann diese Versorgungslücke nicht füllen.
Ich finde es auch fragwürdig, dass man Leute die im Suff Sympathien für die Terroristen geäussert haben wegen Terrorverherrlichung für 4 Jahre in den Knast wirft.
Das sind keine objektiven Massnahmen...
Es ist nachvollziehbar... aber eben.. ich dachte dafür brauchts mehr.
Was die nähere Zukunft betrifft... so fürchte ich mich mehr vor unserer Reaktion als vor den Terroristen.