@Issomad Zumindest sind die Auswirkungen auf die öffentliche Wahrnehmung gewichtiger als die paar Demonstrationen gegen die Anschläge und für Meinungsfreiheit.
von den Geburtenzahlen und einschulungen will ich jetzt gar nicht erst anfangen
mit mehr muslimen in Deutschland und muslimischen Flüchtlingen wächst bei offenen Grenzen auch stetig die Terrorgefahr.
Das kann man nicht einfach wegdiskutieren.
Ich bin da vielleicht etwas voreingenommen, weil ich aus der Gegend um Offenbach rum herkomme, aber man muss einfach verstehen dass Menschen, die in Orten leben mit wenigen muslimischen oder osteuropäischen Migranten, gewisse Zustände nicht ihrer Stadt und Nachbarschaft haben wollen.
Aktuell zieht die deutsche Mittelschicht aus oft städtischen Problemgegenden weg und es bilden sich Parallelwelten.
Man will unter sich bleiben auf beiden seiten möglichst ohne viel kontakt, an das Wohl der Kinder denken.
Ich kenne viele junge Eltern, die umziehen oder ihr Kind auf eine Privatschule schicken oder eine katholische Mädchenschule, weil in Offenbach und Mühlberg oft nur noch Assis aus den Kindern werden können an öffentlichen Schulen und die Kinder in einer klaren deutschen Minderheit sind, und auch bei den Lehrern gilt, möglichst auf gute Schulen zu kommen.
Problemschulen haben dann meist deswegen auch noch die schlechtesten Lehrer oder lediglich Aushilfslehrer weil niemand sonst da arbeiten will/kann auf Dauer.