Anschlag auf die Redaktion des "Charlie Hebdo" in Paris
09.01.2015 um 16:19Was geht hier bloss vor???
Sie Logik dahinter scheint zu lauten: Wenn ein Terrorist nach einem Anschlag, aufgrund der Vorratsdatenspeicherung, identifiziert und festgenommen wurde, kann er DANN keinen weiteren Anschlag verübenjo, der kommt zurück, weil er gemerkt hat, das mit den 72 jungfrauen war ein fake und vor lauter frust sprengt er sich noch mal in die luft.
Larry08 schrieb:Dänische Zeitung "Jyllands-Posten" will keine Mohammed-Karikaturen mehr druckenAnsich müsste genau das Gegenteil erfolgen.....
Kc schrieb:Willst du also deine ganzen Freiheiten aufgeben?Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir uns im Krieg befinden und dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern - AUF ZEIT.
Mal ein Beispiel: Es ist doch auch nicht undenkbar, dass Terroristen beschließen könnten, dich als Geisel zu nehmen.
Dann wäre es doch eine coole Sache, wenn in jedem Zimmer deiner Wohnung eine Überwachungskamera hängt, die ständig von einem staatlichen Sicherheitsdienst kontrolliert wird.
Damit man dir sofort helfen könnte. Wäre auch gut bei Einbrechern oder wenn du mal stürzt und hilflos bist.
Nicht wahr? ;)
Und es könnte doch auch sein, dass du Terroristen versteckst, Bombenbauer, weiss der nette Herr Polizist das? Also sollte die Polizei auch die Erlaubnis haben, mal einfach unangemeldet deine Räume zu durchsuchen.
Dient alles der Sicherheit. Der Verhinderung von Terroranschlägen.
fumo schrieb:Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir uns im Krieg befinden und dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern - AUF ZEIT.Was ich wieder so alles verpasse. Von welchem Krieg redest du? oO
vincent schrieb:Was ich wieder so alles verpasse. Von welchem Krieg redest du? oODie Heilige Allianz der freien Menschen vs. die Terrorbuben! O.o
fumo schrieb:Wir dürfen an dieser Stelle nicht vergessen, dass wir uns im Krieg befinden und dass besondere Umstände besondere Maßnahmen erfordern - AUF ZEIT.Auf Zeit? Wann ist denn der "Krieg gegen den Terror" zu Ende? Wenn man die Regierung von Terror entmachtet hat? Wenn man die Hauptstadt von Terror besetzt hat? Wenn man die gesamte Bevölkerung von Terror ausgelöscht hat?
Das bedeutet nicht, dass ich bereit wäre, alle Freiheitsrechte aufzugeben - ich würde schon noch gerne alleine auf der Toilette abhaufen, falls das möglich sein sollte - , aber ich wäre bereit, viele dieser Rechte abzugeben.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.so sprach eins Benjamin Franklin
Rho-ny-theta schrieb:Nein, mein Freund, ein Krieg gegen den Terror wird nie enden, und mit genau diesem Argument wird man die Überwachung dann auch weiterlaufen lassen.Dann soll es so sein.....! Ich finde es jedenfalls unglaublich wichtig, dass die europäischen Atomkraftwerke unter den dauerhaften Schutz der jeweiligen Militärs gestellt werden!
OddThomas schrieb:Das schaffen die Franzosen schon, zur Not gibts ja beim westlichen Nachbarn auch noch Hilfe.Du meinst, Kalifat anerkennen und NATO-Bündnisfall ausrufen?
fumo schrieb:Die Heilige Allianz der freien Menschen vs. die Terrorbuben! O.oNaja, hier in Deutschland hat man den Kriegsbeginn ausnahmsweise mal verpennt..^^
dasewige schrieb:nur die atomkraftwerke kannst du nicht schützen.Unsere Atomkraftwerke sind aber die Atombomben der Islamisten!