@Fedaykin 10000 oh, wußte ich gar nicht. Ich hätte weniger geschätzt. Nun ja, ich finde 10.000 US Soldaten doch schon ganz schön viel. Ehrlich gesagt.
Und " die Asiatische Variante von BRD/DDR ". Ja, das ist wohl so. Ich weiß aber nicht ob es auch so eine Bilderbuchvereinigung von Südkorea und Nordkorea geben wird, wie einst die DDR in " Bundesrepublik Deutschland " aufgegangen ist. Ich habe so ein altes Lexikon, da steht drin " beide Staaten ( also Nord und Südkorea ) streben die Wiedervereinigung beider Länder an. Das Buch ist Anfang der 80er Jahre. Und heute: Heute haben die in Nordkorea Internet, und in Südkorea Internet. Und trotzdem ist es nicht möglich, das eine nordkoreanische Familie mit einer südkoreanischen Familie harmonisch an einem Tisch sitzen können, und ein gemeinsames Mahl einnehmen, und zusammen feiern. Obwohl sie so gleich sind. Und sie das gleiche Essen bevorzugen. Es macht mich wirklich traurig, denn Süd und Nordkoreaner sehen nicht nur gleich aus, sie sind auch gleich. Das muss nur noch in den Köpfen der Politiker ankommen, die in Nordkorea das Sagen haben, aber, und das muß auch ganz klar gesagt werden, die Südkoreaner müssen auch deutlicher als in der Vergangenheit klar machen, das sie die Wiedervereinigung wollen.
Übrigen´s : Südkorea hat ein unglaublich schnelles Internet, das unserem Internet um den Faktor 1000 (!) schneller sein soll, in manchen Gegenden Südkoreas.