@sasquatsch Meine Güte, ich habe selten jemanden erlebt, der von Geschichte so wenig Ahnung hat, wie Du.
:Dsasquatsch schrieb: Japan hätte mal ne kleine abreibung verdient,seit Jahrhunderten unterdrücken sie ihre NAchbarn vor allem China. Irgendwann reicht es auch.China ist nicht mehr Schwach,daher kann ich diesen Hochmut der japaner nicht nachvollziehen.
Reichen zwei Atombomben 1945 Dir nicht als Abreibung?
Mal abgesehen davon, dass China in seiner Geschichte weit öfter Angriffskriege gegen seine direkten Nachbarn geführt hat, als Japan. Und auch heute noch hält es widerrechtlich fremde Völker besetzt, wie z.B. Tibet.
sasquatsch schrieb: Und 45 war gestern.
Und die von Dir, als Beweis angeführte Ming-Dynastie war nochmal wann?
:Dsasquatsch schrieb: China ist ganz klar im recht.Japan ist auch der größte Agressor in dem Gebiet,rein geschichtlich gesehen.
Bullshit, s.o.
sasquatsch schrieb: Du bist immer für die Allierten,egal welches thema.
Von welchem Krieg faselst Du denn da? Zu welchen Alliierten soll Japan denn gehört haben? Denen der USA im WW II?
:D :D :Dsasquatsch schrieb: Diese inseln haben geographisch gesehen mit Japan nichts zutun,daher hat Japan null rechte in der hinsicht. Darüber muss man nicht mal diskutieren ,so im unrecht ist japan.
Wen kümmert es neuerdings, ob Gebiete geographisch zusammen gehören? Die Falkland-Inseln gehören geographisch auch nicht zu Großbritannien, trotzdem gehören sie zum Empire.
sasquatsch schrieb: Das Recht des Stärkeren zählt für mich nicht. Ich bin auf der Moralisch richitgen seite.
Leute, welche sich selbst auf der "moralisch richtigen" Seite wähnen, sind meist genau das Gegenteil und reichlich naiv und verblendet.
sasquatsch schrieb: Diese inseln sind unbewohnt und diese art von verträgen halten nie lange weil sie darauf basieren das einer Verloren hat und keine andere Wahl hat als zu unterschreiben. Diese Verträge sind nichts wert,dafür gibt es genug beisspiele Man muss praktisch als verlierer unterschreiben,das ist kein argument. Deine vergleiche sind sehr schlecht gewählt.
Prima, dann sollten wir die deutschen Ostgebiete von Polen und Russland zurückfordern.
sasquatsch schrieb: Und du hast wieder ignoriert das dies über einen sehr langen zeitraum china war . Du klammerst dich jetzt an verträgen und erpressungen des Siegers.
s.o. *facepalm*
sasquatsch schrieb: das ist aus Moralischer sicht nicht relevant. Würden auf dieser insel millionen japaner leben,könnte ich nichts mehr sagen,dem ist aber nicht so.
Aus "moralischer" Sicht, waren die paar Felsinseln den Chinesen solange egal, bis sie 1971 feststellten, dass dort Bodenschätze und Fischgründe liegen könnten. Moral hat damit nämlich schlicht nichts zu tun. Übrigens leben dort auch keine Millionen Chinesen.
sasquatsch schrieb: Schau auf die Geschichte,auf die Landkarte und welches volk dort lebt. Taiwan stellt anscheind keine ansprüche.
Du bist lustig, mal ist Dir eine geschichtliche Entwicklung egal und Du ignorierst sie einfach und dann, wenn es Dir in den Kram passt, kommst Du an und willst auf Geschichte verweisen, von der Du gelinde ausgedrückt, soviel verstehst, wie ich vom Kühe melken.
Übrigens lebt NIEMAND auf den Inseln, weder Japaner, noch Chinesen, noch Taiwanesen.
Doch Taiwan beansprucht die Inseln ebenfalls, nur eben nicht mit solch rabiaten Mitteln, wie China.
sasquatsch schrieb: China ist für mich im recht und china hat die unterdrückung durch die Japaner noch lange nicht vergessen.Allein deshalb haben sie sich zu zügeln. Weil sie ähnlich wie die Deutschen ,eine dunkle vergangenheit haben
Was soll der Quatsch mit der dunklen Vergangenheit denn nun wieder? Und gerade China sollte da den Ball flach halten, nachdem ihr großer Führer Mao, zig Millionen seiner Landsleute umgebracht hat und seine Nachfolger aktuell noch immer Tibet besetzt halten und das Volk unterdrücken.