@sasquatsch sasquatsch schrieb:Unrecht kann man nicht mit Ungerechtigkeit ,rechtfertigen. Schon schade das du das tust.
man hat sich damals nunmal vertraglich darauf geeinigt das die allierten später entscheiden wer die insel bekommt. die nationalchinesen waren damals chinas regierung, das einzig ungerechte ist das rot china diese verträge später nicht mehr anerkennen wollte.
sasquatsch schrieb:China ist ganz klar im recht.
taiwan wäre im recht.
sasquatsch schrieb:Ich bin für gerechtigkeit. Wir haben anscheind verschiedene Auffasungen davon. Du bist immer für die Allierten,egal welches thema.
japangehörte zu den achsenmächten und ich halte mich nur an die damaligen verträge.
sasquatsch schrieb:Diese inseln haben geographisch gesehen mit Japan nichts zutun,daher hat Japan null rechte in der hinsicht. Darüber muss man nicht mal diskutieren ,so im unrecht ist japan.
geographie ist uninteressant, es geht darum wer seinen anspruch rechtlich umsetzen kann. hätten die russen alaska nicht verkauft und die amerikaner würden es heute beanspruchen wäre das auch unrecht, sie haben es aber verkauft, und damit sind die usa die besitzer.
Das Recht des Stärkeren zählt für mich nicht. Ich bin auf der Moralisch richtigen seite.
es war auch nicht moralisch, die menschen aus ostpreußen oder böhmen zu vertreiben, aber es wurde damals so entschieden und ist heute einfach nicht mehr zu ändern.
sasquatsch schrieb:Nach deiner Logik müsste China ja nur Japan Millitärisch besiegen damit sie die inseln für sich beanspruchen können,rein moralisch gesehen.
nein, nach meiner logik hätten die nationalchinesen sich damals eben vertraglich darauf einigen müssen das die inseln an nationalchina zurückgegeben werden, das haben sie aber nicht getan, sie waren damit einverstanden das die allierten später darüber entscheiden, nur hatten taiwan in den 70ern nicht den einfluß wie national china 1945. die russen haben sich auch sachalin, welche sie nach dem russisch-japanischen krieg an japan verloren haben zurückgeholt.
was erwartest du eigentlich? soll man jetzt sämtliche gebiete zurückfordern die man in irgendwelchen kriegen verloren hat?
ok ich fordere das gebiet zurück welches im jahr 1000 zum heiligen römischen reich deutscher nationen gehörte sämtliche gebietsabtritte danach waren illegal und nur durch siegerjustiz möglich.