Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
China vs. Japan
27.11.2013 um 17:21buddel schrieb:irgendwo (wahrscheinlich spiegel ol ) las ich einen kommentar,.
wo der autor diesen vorfall mit den ereignissen die zum ersten weltkrieg führten verglich
sicherilch dramatisch zu lesen, aber eine schlechte bis falsche Analogie.
buddel schrieb:habt ihr eigentlich mitbekommen, dass die momentane regierung japans an einer verfassungsänderung arbeitet, die den rein devensiven charakter ihrer armee aufheben soll?Die Aussage alleine bringt auch noch nicht viel, obwohl es Geopolitisch Sinnvoll ist eventeulle selbstauferlegte Beschränkungen zu kippen.
Wolfshaag schrieb:Ja, habe ich mitbekommen. In Japan wird sogar seit einiger Zeit über eine atomare Nachrüstung nachgedacht. Ganz so harmlos, wie immer alle meinen ist der Konflikt mit China nicht, besonders, da viele nicht mehr in die Schutzmacht USA 100%iges Vertrauen habenJa, Japan hat diese option schon immer offengehalten. Wundert ja auch nicht angesichts der Nuklearen Aufrüstung in der Region.
Wolfshaag schrieb:Wahrscheinlich wäre eine gemeinsame Ausbeutung der Bodenschätze und Fischbestände zwischen China und Japan sinnvoll, nur will man davon auf beiden Seiten, aufgrund diverser Befindlichkeiten, wohl eher nichts hörenNun es ist anzunehmen das es in einen Kompromiss übergeht. Immerhin entspreche die Militärische Lösung nicht Chinas übergeordneter Politik. Bedenkt man wie lange es schon um Taiwan und andere Grenzkonflikte geht.