Katalonien auf dem Weg in die Unabhängigkeit?
06.04.2018 um 08:09wichtelprinz schrieb:?Was die Veruntreuung angeht : ALLE wussten vorher, dass das Ergebnis dieser "Volksabstimmung" wertlos sein würde, weil sie von der Hälfte des Volkes nicht anerkannt und deshalb boykottiert wird. Das Ergebnis : 90% Zustimmung bei 42% Wahlbeteiligung. Wertlos. Und es war vorher klar. Die Steuergelder für diese "Volksabstimmung" des halben Volkes wurde aus
heute um 07:23
Ich finds interessant das man in Europa einen Präsident wählen kann mit der Auftrag die Unabhängigkeit anzustreben und tut er dies dann wird er wegen Veruntreuung und Rebellion angeklagt. Da wird doch das Wort Wählerauftrag zu Farce.
meiner Sicht wirklich veruntreut.
Und Rebellion : zu hoch gegriffen, die Strafandrohung von 25 Jahren ist viel zu hoch. Aber : strafbar sollte es meines Erachtens schon sein, wenn ich mit vielleicht 49% hinter mir und 51% gegen mich die Unabhängigkeit Ausrufe. Damit wiegele ich das ohnehin gespaltene Volk völlig unnötig auf. Es war klar , dass kein Staat der Welt diese Unabhängigkeit einer Minderheit anerkennen würde.