Katalonien auf dem Weg in die Unabhängigkeit?
30.11.2012 um 21:53Ich glaub den Leuten wird nur Leid tun, das FC Barcelona nicht mehr in der Spanischen Liga spielt.
saki2 schrieb:Ich glaub den Leuten wird nur Leid tun, das FC Barcelona nicht mehr in der Spanischen Liga spielt.ich vermute mal der würde immernoch da mitspielen, gibt ja keine großartige alternative (gegen die 2. Manschaft von sich selbst zu spielen wird auf dauer langweilig)
Kc schrieb:Der Unabhängigkeitswunsch der Katalanen ist doch keine Absage an Europa.Das Eine ist aber untrennbar mit dem Anderen verbunden, das hat Barroso schon klargestellt.
Soweit ich weiss, wollen die die Unabhängigkeit von Spanien, nicht den Austritt aus der EU.
Glünggi schrieb:Ich frage mich nur ob es dafür eine Mitgliedschaft auf Probe geben könnte oder was in der Richtung...Wenn man die Töne der EU deutet, denke ich eher nicht dass man hier entgegenkommend wäre.
Glünggi schrieb:Und Spanien müsste auch quasi aufzeigen wie sie die Anforderungen der EU ohne diesen wirtschaftlich wichtigen Teil noch liefern können. Ist auch für Spanien nicht einfach denk ich.Eher schon wird man Spanien mehr unterstützen. Wird aber wohl nicht dazu kommen, irgendwann kommen die schon drauf dass sie dann raus aus der EU wären und damit verschwindet die Mehrheit für die Unabhängigkeit.
klapsbude666 schrieb:Wenn Katalonien unabhängig wird, gibt es kein El Classico mehr in der Primera Division :)Egal, unsere Chancen wären dann immerhin höher auf den Weltmeistertitel 2014. Brasilien, Argentinien und Italien mal außer Acht gelassen :D
saki2 schrieb am 30.11.2012:Ich glaub den Leuten wird nur Leid tun, das FC Barcelona nicht mehr in der Spanischen Liga spielt.DAS täte mir überhaupt nicht Leid!! Das wär ein großer Segen!