@Schleierbauer Also erstmal sollte man da differenzieren zwischen Debatte und Diskussion.
1. Christentum und PID ?
Das "Christentum" hätte sich auf die Socken gemacht, und den Urheber bis ins dritte Mark seiner Famillie ausgeräuchert. Nach guter alter, christlicher Tradition stirbt wiedereinmal etwas "an der Schwelle zu allem" für "unsere" Sünden. DERP.
2. Beschneidung ist da was ganz anderes, und mit dem Islam hat das weniger zu tun.
Ich will nicht zu offensiv klingen, aber das ist ja nunmal eine semitische Tradition, soweit ich weiß hatte Mohammed, doch sogar Stress mit den Juden (?), und die zugrundeliegende Debatte ist eine über den menschlichen Geist selbst, so denke ich zumindest. Das das ein Trauma für das Kind ist, sollte doch klar sein.
3. Jede Religion hat Wurzeln. Die Muslime haben Dschins und son Gedöns, singen merkwürdige Lieder inmitten von Wind und Sand. Die Kabbala, semitisch und kulturell verwandt, spricht über den Lebenshauch, also wenn da nicht Geister beschwört werden, dann weiß ich nicht.
Die meisten Muslime hier ziehen sich höchstens ne Nase und diese ganze Terrorkulisse kotzt mich ohnehin absolut an.
Das ganze Wertesystem hängt in der Luft, früher konnte man noch sagen Qui Bono.
Man konnte deduktiv vorgehen. Es gab sogar vernünftige Mafiosi.
Da wurde nach Regeln gespielt, heute ist das alles Neuherrenrassisch angehaucht.
Jeder macht was er kann und wir vergessen den Wertekodex.
Nun für mich klingt das auf Anhieb ganz nach muslimischen Einflüssen, die okkulte Geisterberschwörung war ja nicht immer der Standard.
Habe da mal so ein Standardwerk drüber gelesen, das fing irgendwie alles in England an,
und die haben den nahen Osten, so wie wir ihn kennen erst geboren.
Nun in England gibt es Monarchen, und setzt man sich mit dem Thema auseinander,
kann man nicht anders als die Monarchie zu respektieren ! Wichtig ! Das sind große Charakter.
Aber trotzdem kotzt mich der Werteverfall an. Es ist so als ob alles in der Luft hängt.
Nun das ist sicherlich ein Phänomen der Jugend, aber wenn uns einer was will, ungerechtfertigt, obwohl hier alle in Frieden leben können, kann ich nur sagen, kommt ma ran.
Die sehen nähmlich nicht den Hauch einer Chance und da spielt Religion sehr wohl eine Rolle.
Das ganze ist nichtmal Off Topic, da genau diese Projektionsflächen für Verwirrung,
Ängste und Abneigung eine sehr reelle Rolle spielen.
Also: gepriesen seien die muslimischen Einwanderer.
Ich projeziere meine Probleme, solange ich das Nötig habe,
nähmlich viel lieber auf "Dämonenbeschwörer". Das passt doch irgendwie, oder nicht.