@Banana_JoeBullshit!
Wie oft wurde denn schon berichtet das die RK in irgendwelche Sauereien verwickelt war?
Glaube mir, nicht so oft wie es der Fall war.
Weltweit und in den Letzten hundert Jahren wurden Pressemitarbeiter und Staatliche Behörden bestochen und unter Druck gesetzt.
Heute kann vielleicht kein Druck mehr ausgübt werden aber trotzdem wird am Bild der RK immer noch RosawattebällchenVerhandlung betrieben. Gerade weil Priester gewisse moralische "Vorbildfunktionen" haben ist die Naivität der fanatischen RK mitanhänger noch größer und ich will nicht wissen wieviele Elter ihr verstörten Kinder als Unfugredner abweisen, nur aus dem naiven Glauben heraus die RK und ihre Priester sind das einzig wahre und macht keine Fehler.
Es gibt so viele Fanatisch gläubige die in allem was die Kirche tut das richtige sieht. Und das ist eine Mittelalterlebensweise die ich nicht teile und niemals vertreten werde. Die Institutionen die gefährdet simd müssten unter ständiger Beobachtung sein. Aber nein nein sowas wird nicht zugelassen, was sollen denn die Leute denken
Es gibt dutzende Fälle, weltweit die nie in der Öffentlichkeit behandelt wurden. Alles Kindesmisshandlungen.
Der einzigste Unterschied ist das sie, falls das Publik wird und in den Medien gezeigt wird,
sich dann dazu äussern müssen!
Es gibt überall Kindesmisshandlungen, aber die Kirche trägt sich dabei mit an die Spitze der Kranken Mistsekten und dazu leider aber sicher der Schutz vom Staat. Das eine Land mehr das andere weniger.