Desaix schrieb:Doch dazu sind laizistische Verbände (noch) schlecht aufgestellt und die Parteien haben das Thema auch kaum berührt. Es wäre bestimmt ein steiniger Weg.
Eben, und genau nichts anderes hab ich gesagt.
Klar is der kleine Mann dagegen das für die Lüste der Großen unsere Kinder hinhalten müssen.
Und sicher gibts auch vereinzelt Politiker die sich da sehr einsetzen, nur man sieht halt nicht sonderlich viel davon.
Das man die Thematik aber anspricht, sollte jedem klar sein, immerhin gehts darum unsere Stimmen zu fangen.
Wenn man sich aber ansieht wies die letzten Jahrzehnte läuft, sollte einem schon bissi bewusst sein das nicht sonderlich viele an dem Strang des einfachen Bürgers ziehen. Falls doch, dann scheint es mir halt sehr halbherzig.
Immerhin gibts viel zu viele die nach Hilfe rufen wegen sexuellen Missbrauch in Organisationen in denen man Kinder unterbringt und viel zu wenig Hilfe, speziell was Heime und Kirchen betrifft.
Schau doch mal der Tatsache ins Auge, wenn Leute von ihrer Pein erzählen geht das durch sämtliche Medien oft Tage lang allerdings nicht seit gestern sondern schon seit Jahren und immer noch, werden unsere Kinder solch einer Pein ausgesetzt.
Hallo, würde sich da nur Ansatzweise wer ernsthaft kümmern, wären unsere Gefängnisse voll von Kirchenleuten, Politiker und Konsorten.
Ich mag in diesem Bereich nicht nur die Kirche als die schlechten sehen, einfach weil zu viele Außerkirchliche auch da dabei sind.
Fakt is das dies egal wo man hinsieht unter dem Tisch gekehrt wird.
Und das man genau da Anfangen will wo man am wenigsten Chancen hat, versteh ich sowieso nicht.
@krijgsdans Da irrst du dich aber gewaltig. Im stillen Kämmerchen beten weit mehr Leute zu Gott als du dir Vorstellen kannst. Es ist im Moment nur etwas aus der Mode gekommen und viele trauen sich nicht ehrlich sagen wie wichtig Gott für sie is. Und ob mans wahrhaben will oder nicht, für unseren Gott sind die Erdenvertreter die Katholische Kirche.
Brauchst dich ja nur hier in Allmy umschauen wie viele Leute sich einen Ersatzglauben suchen. Oder denkst du ernsthaft das du mit Götter und der Gleichen in einem Forum schreibst? Oder glaubst du das die vielen Naturgläubigen hier ernsthaft naturgläubig sind und der Natur wegen in einem Forum vom Pc aus aktiv sind???^^
Ich bin mir sicher das etliche wieder zur Kirche laufen sobald der Hut ernsthaft brennt.
Von daher denke ich wenn man ehrlich gegen Kindesmissbrauch ist, sollte man auch ernsthaft etwas dagegen unternehmen. Das darüber sprechen nichts ändert sollte jedem bewusst sein.
Aber gut reden wir das Thema Tod...machen wir sonst auch überall.
Sad but true
@dasewige Auch wenns abgehoben klingt, du kannst ruhig Deutsch sprechen
;) Nein, so habe ich dies nicht gemeint.