@DieSache Also verstehe ich das richtig, dass sich die Gesellschaft lieber von solch "obszönen Provokationen" auf der Nase herumtanzen lassen soll weil sie ja sonst Bomben legen könnten?
Geht es um Mohammed Karikaturen oder Filme brüllt jeder schnell "Meinungsfreiheit" "nicht verbieten, sonst würde man ja als Gesellschaft einknicken, egal ob die Bomben legen"
Hier heißt es... "einknicken!, bloss keine Härte zeigen sonst legen die noch Bomben."
Immer zu bedenken das die Rechtslage hier auch nicht sehr viel anders ist und Pussy Riot Unterstützern hier in Deutschland auch bis zu 3 Jahren Haft droht... siehe Kölner Dom wars glaube.
Was ist also die Kritik? Kritik am russischen Rechtsstaat? Kritik an Rechtsstaaten allgemein? Geht es darum das sie Anarchie fordern? ("Ich kann mir doch reinschieben was ich will, und vor allem wo ich will!" Ersteres sei allen gegönnt aber zweiteres? Ich sehs schon vor mir wie eine Gruppe versiffter "Freiheitskämpfer" vor Grundschulhöfen herumvögelt... alles für ne gute Sache versteht sich.)
DieSache schrieb:Auch in der deutschen Geschichte gabs Aufständler und Widerständler beider Gechlechts, die mit sehr obszönen Dingen provozierten und auf ihr Anliegen aufmerksam machen wollten
Na da bin ich auf ein buntes Sammelsurium von Beispielen gespannt. Lass mich raten Luther war nackt und hatte ein Huhn im Hintern als er seine Thesen "nagelte"?
LG