Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 12:32
@john-erik

Aber gegen welche Unterdrückung? Kannst du mir ein paar Beispiele nennen, wo man in Russland so eingeschränkt ist, dass man das "Unterdrückung" nennen kann?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 12:41
@Zeljonyj

wenn du schwul bist :)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 12:43
@shionoro
Schwieriges Thema. Da ist ja nicht nur der Staat dagegen, sondern auch der Großteil der Bevölkerung.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 12:46
@Zeljonyj

muss ja nix heißen.

Ich glaub, wenn ich in Deutschland rumfrag wer, bei Kinderschändern, für die Todesstrafe ist, dann würd ich auch ein ergebnis bekommen was der einstellung des staates nicht entspricht


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 20:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das is unsinn, putin hat den schaden davongetragen.
In den Medien sicher, die sind ja auch auf so was programmiert. Aber frag doch einfach mal die Millionen überzeugten Christen in Deutschland oder der ganzen Welt, oder die Muslime und Juden, was die zu dieser Aktion sagen. Das machen die Medien nun mal selber sehr ungern weil das ihr von oben angeordentes Berichterstattungskonzept versaut. Ich denke aber das is schon die Mehrheit der Weltbevölkerung, findest Du nich? Ich glaube deshalb auch nich, dass sich die CDU/CSU in Deutschland jetzt so unbedingt für Pussy Riot engagieren wird, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann und sogar durchaus befürworte.

Gruß greenkeeper


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 20:44
shionoro schrieb:
das is unsinn, putin hat den schaden davongetragen.
Im Inland mit Sicherheit nicht und dem Westen kann er es eh nicht recht machen. Wäre es zu einem Freispruch gekommen, dann würde man sich hier aufregen, warum es überhaupt zu einer Anklage gekommen ist. Wer diese Aktion für gut befindet, darf sich auch nicht darüber aufregen, wenn irgendein Sprayer die Wand seines Eigenheims als Plattform für seine Kunst bzw. Protest missbraucht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:00
@mynameisearl


Ich meinte im Inland.
Wie gesagt, dieses Urteilt stachelt diejeniegen, die bereit gegen die Regierung waren, weiter an.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:00
@greenkeeper
@Zeljonyj
@john-erik
@Argh
@mae_thoranee
@seraphim82
@Digz

"Anzeige gegen Aktivisten
Pussy-Riot-Nachahmer stürmen den Kölner Dom


Das Punkgebet von Pussy Riot in Moskau ging um die Welt. Im Kölner Dom gab es am Sonntag eine ähnliche Szene zu sehen. Ein bunt kostümiertes Trio stürmte den Gottesdienst – Weihbischof Heiner Koch blieb ganz lässig."

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-russischem-urteil-pussy-riot-nachahmer-im-koelner-dom-_aid_802717.html

Ersteinmal finde ich auch diese Aktion total daneben.

Aber wichtiger hier ein Kommentar aus Focus dazu:

"Störung der Religionsausübung ?

Da stehen laut deutschem Strafgesetzbuch § 167 bis zu 3 Jahre Gefängnis drauf. Höchststrafe wird aber wohl nur gegeben, wenn die Störer eine rechte Rockband sind, alle anderen bekommen wohl weniger - oder so."


Und ich habe mal recherchiert ob da so stimmt und es stimmt:

"(1) Wer
1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."


http://dejure.org/gesetze/StGB/167.html



ALSO NICHT NUR IM PÖSEN, angeblich PUTNINSTISCHem (geteuertem) von den gesetzen her Rückständigen" RUSSLAND BEKOMMT MAN 3 Jahre für dass was Pussy Riots getan haben, sondern auch im ach so modernerem fortschrittlicheren WESTEN, genauer gesagt in DEUTSCHLAND bekommt man auch bis zu 3 Jahre Haft!

WARUM wird hier Russland für ein Gesetz und Urteil von 3 Jahren bis zum geht nicht mehr kritisiert, wodoch das gleiche Gesetz, mit bis zu 3 Jahren Haft auch hier in Deutschland existiert ?

WArum wirs o getan als ob Putin da seine Finger drinne hätte, warum wird so getan, also ob Russland euin grausam wäre, warum wird Russland verteufelt ? ich sage nicht dass es keine defizite in Russland gibt, denn defizite gibt es eigentlich fast überall, auch in den USA usw.. aber wieso wird hier massive Propaganda betrieben ? Nur weil Pussy Riots sich für mehr Demokratie und gerechtigekeit einsetzten was ich respektiere, bedeutet das noch lange nicht das sie sich alles erlauben können und die Gesetze nach bleiben brechen können ohne ungestraft davon zu kommen!


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:11
@nurunalanur

Der Unterschied ist, dass hierzulande kein Richter bei so einer Sache nen Exempel statuieren wird. Bis in Deutschland jemand ins Gefängnis kommt, muss er schon sehr viel auf dem Kerbholz haben. Denn hinter deutscher Rechtsprechung steht das Prinzip, den Delinquenten aus seinen Verfehlungen lernen zu lassen anstatt mit aller Härte jeden Verstoß zu ahnden. Du wirst noch in ganz anderen Vorschriften übertrieben anmutende Straferwartungen finden, die Regel sind aber Geldstrafen oder die Aussetzung zur Bewährung, denn laut deutschem Strafrecht soll immer das mildeste, Erfolg versprechende Mittel eingesetzt werden und die Freiheitsentziehung erst dann folgen, wenn alle anderen Alternativen keinen Erfolg versprechen. Was bei Ersttätern sehr unwahrscheinlich ist. Und die Straferwartung bei diesem Vergehen ist Geldstrafe als unterste Grenze.


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:12
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bis in Deutschland jemand ins Gefängnis kommt, muss er schon sehr viel auf dem Kerbholz haben.
Genau das hatten die Pussy Riots auch schon, wo sie schon alles gestört und Gesetze gebrochen haben. Das mit dem Kirche ist ja nicht ihr erster Auftritt.

Aber hier sieht man mal was für eine Propaganda gegen Russland läuft, wie die Medien das Volk belügen können und Dinge sich zurecht biegen können, ich wette die meisten haben noch nicht mal gewusst, dass es auch Deutschland bis zu 3 Jahren Haft für das gleiche vergehen der Pussy Riots gibt.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:13
@nurunalanur

Gib doch mal bitte die Aktenzeichen ihrer bisherigen Verurteilungen in Strafverfahren durch.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:13
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie gesagt, dieses Urteilt stachelt diejeniegen, die bereit gegen die Regierung waren, weiter an.
Aber eben nur die Atheisten. Kein männlicher oder weiblicher Christ, Moslem oder Jude wird die Pussys untertützen.

Gruß greenkeeper


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:15
@greenkeeper

das halte ich für unwahr.
Da sie nicht gegen das christentum, sondern gegen die Kirche protestiert haben, die sich mit Putin verbündet hat, werden sie unter umständen vielen christen die aus selbigen gründen nicht mehr in die kirche gehen ein positives zeichen gegeben haben


1x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das halte ich für unwahr.
Sie haben immerhin ein christliches Heiligtum entweiht, und das in Russland. Sie haben sich damit eigentlich nur lächerlich gemacht wie ich finde.

Aber das können sie uns ja in einem Jahr bei Kerner dann sicher ganz genau erzählen.

Gruß greenkeeper


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:19
@greenkeeper

können sie.
Bist du Orthodoxer christ?

Russland ist komplizierter als es runterzubrechen auf so grobkörnige gruppen.

Viele leute hat die aktion gestört, aber die leute die ebenfalls gegen die verflechtung kirche und staat sind werden's whl eher nicht übel genommen haben


2x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:25
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bist du Orthodoxer christ?
Um Gottes Willen nein. Aber ich hab auch meine Religion und meine Heiligtümer und würde es nicht unbedingt begrüßen wenn die Pussys in Strickmasken darauf rumhopsen würden.

Na ja, vielleicht wenn sie nackt wären, könnte ich es gerade noch so durchgehen lassen, sozusagen als religiöse Extase. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:35
@greenkeeper

aber nehmen wir mal an du wärst katholik, und da würde wer im Kölner dom so ne aktion machen gegen irgendetwas was viele katholiken an ihrer kirche stört, dann wäre das schon ne sache die wenigstens einigen aus dem herzen spricht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:45
Ist nicht die selbsterklärte Grundhaltung von Christen die der Toleranz und der Nächstenliebe? Aber wehe, es meckert jemand über ihren Verein und dessen Chef. Dann setzt es aber Scheiterhaufen oder Zwangsarbeit.

Religionen sollten ebenso wie staatliche Systeme Kritik aushalten. Man sollte ihre Qualität daran messen, wie sie mir ihren Gegnern umgehen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:50
@shionoro

Aber doch nich in der Kirche, also im Kölner Dom. Schon mal da drinn gewesen? Das is wie in einem Museum. Da is Atmosphäre, da atmest du mit jedem Kubikzentimeter Luft Geschichte ein.

Versteh doch mal. Selbst wenn ich aus meiner Kirche austreten wollte, würde ich es nich gut finden wenn plötzlich drei Mädels in Strickmützen auf den heiligen drei Königen, oder was von denen noch übrig is, rumtanzen würden. Das würde ich nich mal gut finden wenn die Stones darauf rumtanzen und "I can't get no" spielen.

Draußen vor dem Dom dagegen würde ich sicherlich mitgröhlen und gegen den Papst protestieren. Aber drinnen nich, das is für mich, auch wenn ich kein Katholik bin, trotzdem irgendwie heiliger Boden.

Das hätten die Mädels meiner Meinung nach vorher bedenken sollen, aber so weit hat ihr Verstand leider nich gereicht. Eigentlich schade, weil ich den Protest gegen Putin an sich nich schlecht finde, nur eben an diesem Ort absolut daneben.

Sorry, aber wir leben in unterschiedlichen Gefühlswelten wie mir scheint. :(

Gruß greenkeeper


melden

Solidarität mit Pussy Riot

19.08.2012 um 21:53
@greenkeeper

die haben nichts kaputtgemacht, also auch nicht auf artefakten getanzt.

Ich war schon oft im kölnerdom, da laufen dauernd touristen rein und raus und es gibt nen shop mit andenken daneben...also groß entweihen kann man da, wenigstens im großen saal, nix.

Aber ja, das tun wir wohl


melden