@greenkeeper@Zeljonyj@john-erik@Argh@mae_thoranee@seraphim82@Digz"Anzeige gegen Aktivisten
Pussy-Riot-Nachahmer stürmen den Kölner DomDas Punkgebet von Pussy Riot in Moskau ging um die Welt. Im Kölner Dom gab es am Sonntag eine ähnliche Szene zu sehen. Ein bunt kostümiertes Trio stürmte den Gottesdienst – Weihbischof Heiner Koch blieb ganz lässig."
http://www.focus.de/panorama/welt/nach-russischem-urteil-pussy-riot-nachahmer-im-koelner-dom-_aid_802717.htmlErsteinmal finde ich auch diese Aktion total daneben.
Aber wichtiger hier ein Kommentar aus Focus dazu:
"Störung der Religionsausübung ?
Da stehen laut deutschem Strafgesetzbuch § 167 bis zu 3 Jahre Gefängnis drauf. Höchststrafe wird aber wohl nur gegeben, wenn die Störer eine rechte Rockband sind, alle anderen bekommen wohl weniger - oder so."Und ich habe mal recherchiert ob da so stimmt und es stimmt:
"(1) Wer
1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."http://dejure.org/gesetze/StGB/167.htmlALSO NICHT NUR IM PÖSEN, angeblich PUTNINSTISCHem (geteuertem) von den gesetzen her Rückständigen" RUSSLAND BEKOMMT MAN 3 Jahre für dass was Pussy Riots getan haben, sondern auch im ach so modernerem fortschrittlicheren WESTEN, genauer gesagt in DEUTSCHLAND bekommt man auch bis zu 3 Jahre Haft!
WARUM wird hier Russland für ein Gesetz und Urteil von 3 Jahren bis zum geht nicht mehr kritisiert, wodoch das gleiche Gesetz, mit bis zu 3 Jahren Haft auch hier in Deutschland existiert ?
WArum wirs o getan als ob Putin da seine Finger drinne hätte, warum wird so getan, also ob Russland euin grausam wäre, warum wird Russland verteufelt ? ich sage nicht dass es keine defizite in Russland gibt, denn defizite gibt es eigentlich fast überall, auch in den USA usw.. aber wieso wird hier massive Propaganda betrieben ? Nur weil Pussy Riots sich für mehr Demokratie und gerechtigekeit einsetzten was ich respektiere, bedeutet das noch lange nicht das sie sich alles erlauben können und die Gesetze nach bleiben brechen können ohne ungestraft davon zu kommen!