pyramiden schrieb:Es ist schwierig das Urteil aus deutscher Sicht zu beurteilen, da die Rechtsprechung in ihrem Land sicherlich anderen Kriterien unterliegt.
Absolute Zustimmung.
Russland handelt nicht so wie Deutschland, in vielen Dingen nicht, rechtlich gesehen. Jedoch heißt es nicht, dass man dadurch automatisch falsch handelt bzw. Deutschland automatisch das Vorbild Russlands sein muss. Auch Deutschlands Gesetze lassen zu wünschen übrig. Jemand der sein eigenes Haus abfakelt, bekommt 3,5 Jahre Haft, während man für Kindesmissbrauch häufig nur eine Geldstrafe, eine Bewährungsstrafe oder einfach nur eine Therapie bekommt. Ist das der demokratische, faire, Rechtsstaat?
Ich bin kein Putinist, aber ich bin auch kein Putin-Hasser.
Aber es scheinen sich hier ja viele sehr gut auszukennen mit Russland
:DWelche Vorschläge hättet ihr für einen Nachfolger? Einen der Kandidaten die die russische Paris Hilton Sobchak so im Ärmel hat? Einen dieser Putin-Gegner wie Navalny oder Udalzov? Oder vielleicht doch den weltberühmten Kasparov? Der wird ja vom größten Putin-Gegner und einem Oligarchen, einem der größten Kriminellen der 1990er finanziert - in Deutschland natürlich kein Wort darüber. Oder vielleicht doch lieber den Nationalisten Zhirinovsky oder andere von Oligarchen finanzierte Puppen?
Macht doch einen Vorschlag. ES GIBT KEINE ALTERNATIVE! Das wird häufig Putin zugeschrieben, von wegen es sei seine Schuld. Er kann in Wirklichkeit nichts dafür, das ist die traurige Wahrheit. Russland ist ein ganz besonderer Staat, die Russen ein ganz besonderes Volk. Es gibt nichts besseres für Russland im Moment, als Putin. Das sollte man verstehen. Man versucht Putin fortzujagen, bei einer Frage nach einer Alternative, gibt es aber nie eine Antwort.
Ich rede aber nur von einer Minderheit, denn der Großteil der russischen Bürger kommt mit Putin klar, da es begreift, dass es im Moment nichts besseres geben kann für Russland. Es ist eher der Westen, der lieber einen schwachen Jelzin sehen will an Russlands Spitze, als einen starken Putin. Genauso sind mindestens 60% der Russen froh über das Urteil, da es doch vergleichsweise zu den 7 Jahren die am Anfang im Gespräch waren, milde ausgefallen ist.