@shionoro shionoro schrieb:dass israel konvetionell stärker aufrüsten würde und radikale kräfte mehr zulauf erhalte würden.
auch hierfür gibt es lösungen .... wie schon erwähnt muss auch die konv. komponente mit bei der lösung erfasst werden .... es müsste vereinbarungen geben in wieweit die betroffen staaten konv. ausgestattet sein dürfen .... es bringt nix wenn man ein loch zu macht und ein anderes auf .....
generell sollte in diesem konstrukt israel immer ein überhang an konv. ausrüstung zugestanden werden
ps: ich weiß alles blanke theorie und weit weg von realisierbarkeit, mir gehts aber darum, dass wir endlich aus den kopf bekommen, dass es keine alternativen gäbe .... es gibt sie, sie sind nur nicht ernsthaft gewollt ..... und ich bin felsenfest überzeugt, dass die überwältigende mehrheit der zivilen bevölkerung eine alternative lösung bevorzugen würden und auch für einen a-waffen-freien nahen osten appelieren würden
wir sollten alle mal mehr empathie walten lassen und uns in die lage der mütter und kinder der betroffenen regionen versetzen, für die ist krieg keine alternative .... daher sollten wir uns mit ihnen solidarisieren und andere lösungen einfordern .... krieg / militärschläge ist/sind keine lösung