@Boccaccio Boccaccio schrieb: Die Iraker waren unter Saddam bis auf die Zähne bewaffnet, ihre ganze Munition und Waffen haben sie gegen die Iraner angewendet. Außerdem haben die Iraker keinen Widerstand geleistet, weil Saddam sowohl Kurden als auch Schiitn unterdrückt hatte.
Falsch, die gesamte Befehls- und Kommandostruktur der irakischen Armee, war schon zerstört, bevor die ersten Infanteristen durch die Wüste gelatscht sind. Abgesehen nützen Bodeneinheiten nichts gegen Luftangriffe und die IAF, vielleicht noch im Verbund mit der USAF, wird die iranische Luftwaffe vom Himmel fegen, das dauert keinen Tag.
Boccaccio schrieb: Komisch aber, dass Israel sich sehr schwer tut mir Hisbollah und Hamas..
Weil westliche Staaten es für moralisch nicht durchführbar halten, ganze Regionen auszulöschen und auch massenhaft Unschuldige zu killen, um eine Terrorgruppe zu vernichten. Nebenbei hat Israel Hamas und Hisbollah doch gut im Griff, was können sie denn schon noch machen, außer ein paar selbstgebastelte Raketen auf Israel zu schießen? Nichts.
Boccaccio schrieb: auf Dauer kann Israel nicht existieren...die Demographie und der Antisemitismus lässt einen solchen Zustand nicht zu...
Blödsinn.
@waage waage schrieb: bist doch sonst auch kein freund von willkür ..... kannst doch auch nicht deinen nachbarn vor den bus schubsen, weil er dir mal gedroht hat ....
Danke.
:D Aber das käme auf die Drohung an, bzw., wie ernst und gefährlich sie für mich wäre.^^
Hätte er schon ein paarmal versucht mich und meine Familie zu ermorden, hätte ich da wenig Skrupel, wenn ich wissen würde, er will es weiter versuchen.
waage schrieb: sollte schon neutral und rationalen gesichtspunkten standhalten .... sonst ist es ja quasi prophyl. selbstjustiz ... gibt hierfür schon intern. regelungen, sollten auch für israel gelten
Tut es auch. Präventivschläge, um jemanden davon abzuhalten einen anzugreifen/auszulöschen werden von niemanden verurteilt werden.
eins oder zwei, die auch wirklich vergleichbar sind, würden mir schon reichen (aber aus dem nukl. zeitalter)
Da wäre z.B. Kuba unter Castro, was einen atomaren Angriff auf die USA wollte und ihn auch durchgeführt hätte, wenn sie die Russen gelassen hätten, bzw. wie Castro es wollte, ihnen die Befehlsgewalt überlassen hätten.