Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel vs. Iran

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 15:40
Übrigends, das Problem mit dem Iran ist sehr viel größer als ihr denkt. Vor kurzen kam erst eine Reportage über die Verbreitung von Atomwaffen, nachder es offensichtlich so ist das der Iran nicht nur Atomwaffen entwickelt oder bereits hat, sondern auch dabei ist sich nicht nur Raketensystem mit denen sie Israel erreichen könnten anzueignen, sondern auch solche mit ~4000km Reichtweite mit denen sie Europa erreichen könnten. Die Bedrohung dabei beschränkt sich also keinesfall nur auf Israel.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 15:42
Die Iraker waren unter Saddam bis auf die Zähne bewaffnet, ihre ganze Munition und Waffen haben sie gegen die Iraner angewendet. Außerdem haben die Iraker keinen Widerstand geleistet, weil Saddam sowohl Kurden als auch Schiitn unterdrückt hatte.

Komisch aber, dass Israel sich sehr schwer tut mir Hisbollah und Hamas...auf Dauer kann Israel nicht existieren...die Demographie und der Antisemitismus lässt einen solchen Zustand nicht zu...


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 15:42
Och nee, oder!? Noch ein Iran/Israel-Thread!!! Können wir die Threads nicht zusammenführen. Ist ja eh das gleiche Thema. Muss ich ja immer hin und her switschen. :nerv:


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 15:43
@Sanguinius

Ja klar, der Iran bedroht Europa - weswegen denn? Europa, mit Westerwelle und Co...wer nimmt die schon für Voll?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 15:48
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:das bedroht Israels Existenz, somit hat Israel jedes recht der Welt, das zu unterbinden. Punkt.
bist doch sonst auch kein freund von willkür ..... kannst doch auch nicht deinen nachbarn vor den bus schubsen, weil er dir mal gedroht hat .... sollte schon neutral und rationalen gesichtspunkten standhalten .... sonst ist es ja quasi prophyl. selbstjustiz ... gibt hierfür schon intern. regelungen, sollten auch für israel gelten
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wieviele geschichtliche Beispiele willst Du haben
eins oder zwei, die auch wirklich vergleichbar sind, würden mir schon reichen (am besten aus dem nukl. zeitalter)


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 15:50
@Boccaccio
Europa unterstützt sowohl Israel als auch die USA, wir haben selbst Truppen im Nahen Osten stationiert.
Und bei diesen religiösen Fanatikern von denen du gar kein rationales Verhalten erwarten kannst stehne wir genauso auf der Abschussliste wie die Israelis.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 15:58
@Boccaccio
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb: Die Iraker waren unter Saddam bis auf die Zähne bewaffnet, ihre ganze Munition und Waffen haben sie gegen die Iraner angewendet. Außerdem haben die Iraker keinen Widerstand geleistet, weil Saddam sowohl Kurden als auch Schiitn unterdrückt hatte.
Falsch, die gesamte Befehls- und Kommandostruktur der irakischen Armee, war schon zerstört, bevor die ersten Infanteristen durch die Wüste gelatscht sind. Abgesehen nützen Bodeneinheiten nichts gegen Luftangriffe und die IAF, vielleicht noch im Verbund mit der USAF, wird die iranische Luftwaffe vom Himmel fegen, das dauert keinen Tag.
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb: Komisch aber, dass Israel sich sehr schwer tut mir Hisbollah und Hamas..
Weil westliche Staaten es für moralisch nicht durchführbar halten, ganze Regionen auszulöschen und auch massenhaft Unschuldige zu killen, um eine Terrorgruppe zu vernichten. Nebenbei hat Israel Hamas und Hisbollah doch gut im Griff, was können sie denn schon noch machen, außer ein paar selbstgebastelte Raketen auf Israel zu schießen? Nichts.
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb: auf Dauer kann Israel nicht existieren...die Demographie und der Antisemitismus lässt einen solchen Zustand nicht zu...
Blödsinn.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb: bist doch sonst auch kein freund von willkür ..... kannst doch auch nicht deinen nachbarn vor den bus schubsen, weil er dir mal gedroht hat ....
Danke. :D Aber das käme auf die Drohung an, bzw., wie ernst und gefährlich sie für mich wäre.^^
Hätte er schon ein paarmal versucht mich und meine Familie zu ermorden, hätte ich da wenig Skrupel, wenn ich wissen würde, er will es weiter versuchen.
Zitat von waagewaage schrieb: sollte schon neutral und rationalen gesichtspunkten standhalten .... sonst ist es ja quasi prophyl. selbstjustiz ... gibt hierfür schon intern. regelungen, sollten auch für israel gelten
Tut es auch. Präventivschläge, um jemanden davon abzuhalten einen anzugreifen/auszulöschen werden von niemanden verurteilt werden.
eins oder zwei, die auch wirklich vergleichbar sind, würden mir schon reichen (aber aus dem nukl. zeitalter)
Da wäre z.B. Kuba unter Castro, was einen atomaren Angriff auf die USA wollte und ihn auch durchgeführt hätte, wenn sie die Russen gelassen hätten, bzw. wie Castro es wollte, ihnen die Befehlsgewalt überlassen hätten.


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:00
Boccaccio,
ich habe von den Schiiten, sei es Hisbollah, dem Staate Iran, Al-Sadr-Miliz, Ahle Haqq und Co. nie eine Drohung vernommen. Außerdem sind unsere Truppen in Afghanistan stationiert...und aus dem Libanon ist auch keine Drohung ausgesprochen worden. Also hör auf hier einen Schwachsinn zu verbreiten! Ich fordere Quellen für deine Behauptung! Außerdem unterstützt die BND selbst die Al-Kaida in Syrien!


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:04
@Wolfshaag

Meinst Du der Iran wüsste das nicht? Die haben doch entsprechede Vorkehrungen getroffen. Aber solch ein Weg muss Mal ein israelisch Jet erst einmal ableisten, wenn er im Iran Bombardieren möchte. Außerdem hat Saudi-Arabien gedroht israelische Flugzeuge abzuschießen, falls sie denken über Saudi-Arabien den Iran anzugreifen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:05
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Tut es auch. Präventivschläge um jemanden davon abzuhalten einen anzugreifen auszulöschen werden von niemanden
sicher? auf welcher beweislage funzt die annahme, dass ein unmittelbarer angriff des irans bevorsteht? wie sind die expertenmeinungen zum status des a-waffen-programms? ist dies
so zweifelsfrei wie von dir suggeriert?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:wollte und ihn auch durchgeführt hätte,
kannst du mir hierzu bitte mal neutrale und glaubwürdige quellen zur verfügung stellen woraus auch zweifelsfrei hervorgeht, dass es nicht nur säbelrasseln (er war ja bekanntlich ein taktiker, könnte auch bewußt so inzeniert worden sein, da er genau wußte, dass rußland ihn bändigen würde)

ein zweifelsfreies beispiel wäre mir natürlich noch lieber ... dh ohne interpretationsspielraum


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:16
@Boccaccio
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb: Meinst Du der Iran wüsste das nicht? Die haben doch entsprechede Vorkehrungen getroffen. Aber solch ein Weg muss Mal ein israelisch Jet erst einmal ableisten, wenn er im Iran Bombardieren möchte.
Aha, welche Vorkehrungen denn? :D Hat er neuerdings Flugzeuge, welche der IAF, oder USAF überlegen, oder auch nur gleichwertig wären? Nein.
Das Einzige, was für Israel ein Problem werden könnte, wäre, wenn die USA Israel keine Tankflugzeuge zur Verfügung stellen würde, sonst gibt es nichts Unlösbares.
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb: Außerdem hat Saudi-Arabien gedroht israelische Flugzeuge abzuschießen, falls sie denken über Saudi-Arabien den Iran anzugreifen.
Ganz im Gegenteil, Saudi-Arabien ist ein Erzfeind des Irans seit Jahrzehnten, sie wären sogar dafür, wenn Israel dem Iran eins überbrennt.

@waage
Zitat von waagewaage schrieb: sicher? auf welcher beweislage funzt die annahme, dass ein unmittelbarer angriff des irans bevorsteht? wie sind die expertenmeinungen zum status des a-waffen-programms? ist dies
so zweifelsfrei wie von dir suggeriert?
Es ist weder ausschlaggebend, ob so ein Angriff unmittelbar wäre, noch was irgendwelche "Experten" meinen. Ausschlaggebend ist was Israels Regierung meint und das ein iranischer Angriff zur Vernichtung Israels MÖGLICH wäre, der Zeitpunkt spielt dabei kaum eine Rolle.
kannst du mir hierzu bitte mal neutrale und glaubwürdige quellen zur verfügung stellen woraus auch zweifelsfrei hervorgeht, dass es nicht nur säbelrasseln von ihm war
Ich bin leider nicht im Besitz eines Paralleluniversums, in dem Russland Castro den "Knopf" überlassen hat und er drauf drückte, also wird man seinen damaligen Äußerungen schon glauben müssen. Und was er da sagte, ist in so ziemlich jeder guten Doku, über die Kuba-Krise, nachzuverfolgen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:22
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:schon glauben müssen.
immer so ne sache mit dem glauben ....... dachte da kommen bessere beispiele, hast es ja eigentlich so angekündigt, dass es hierfür unzählige beispiele gibt
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:was Israels Regierung meint
auch wenn ggf. etwas paranoia mitschwingt?

du machst es dir zu leicht, weil es werden dann zwangsläufig andere mit hineingezogen

warum sind die eigenen milit. der israelis gegen einen milit. schlag?


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:24
Zu Saudi Arabien:

http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=59591&title=Saudi+Arabien+droht+mit+Abschuss+israelischer+Flieger+im+Falle+einer+Attacke+gegen+Iran&storyid=1001344507526

______________________________________________________________

Die Iraner haben die besten Piloten der Welt.
Und ihre Jets wurden hinzu von den Russen aufgerüstet. Die Iraner sind vorbereitet. So ein Volk wie die Iraner gibt es nirgends auf der Welt, so intelligent und kämpferisch. Mal sehen ob sich Israel traut den Iran anzugreifen, außer bellen können die ja anscheinend nichts, sonst wären sie längst eingefallen.


2x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:30
@Boccaccio
"So ein Volk wie die Iraner gibt es nirgends auf der Welt, so intelligent und kämpferisch."

Jawoll, sind ja schliesslich Arrrier !


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:33
@waage
Zitat von waagewaage schrieb: immer so ne sache mit dem glauben ....... dachte da kommen bessere beispiele, hast es ja eigentlich so angekündigt, dass es hierfür unzählige beispiele gibt
Nun werde bitte nicht unfair, DU wolltest ein Beispiel aus dem nukl. Zeitalter, das hast Du bekommen.
Und wo sind Deine unwiderlegbaren Beweise, dass jenseitsgewandte und religöse Fanatiker, wie der Wächterrat nicht Atomwaffen einsetzen würden, wenn es ihrer kruden Religionsideologie nützlich ist?
Zitat von waagewaage schrieb: auch wenn ggf. etwas paranoia mitschwingt?

Das wirst Du Israels Regierung fragen müssen, ob sie paranoid sind. Mich ruft der Mossad nicht an und erzählt mir seine Erkenntnisse. ;)
Zitat von waagewaage schrieb: du machst es dir zu leicht, weil es werden dann zwangsläufig andere mit hineingezogen

Wer wird noch gegen seinen Willen dort mit reingezogen?
Zitat von waagewaage schrieb: warum sind die eigenen milit. der israelis gegen einen milit. schlag?
Weil es zuviele Ziele für die IAF sind und man wohl nicht genügend "Bunker Buster" hat vielleicht und keine eignen Tankflugzeuge. Die USA haben beides mehr als genug.
Aber auch der Generalstab des Heeres der Wehrmacht, war gegen so manchen Angriffsplan Hitlers und was hat das genutzt? Genau gar nichts, wie wir wissen. ;) Das Militärs und Regierungen öfters mal verschiedene Ansichten haben, ist ja nichts Neues, in 90% der Fälle setzt sich aber die Regierung durch, nicht der Generalstab.


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:35
@Boccaccio
Zitat von BoccaccioBoccaccio schrieb: Die Iraner haben die besten Piloten der Welt.
Und ihre Jets wurden hinzu von den Russen aufgerüstet. Die Iraner sind vorbereitet. So ein Volk wie die Iraner gibt es nirgends auf der Welt, so intelligent und kämpferisch. Mal sehen ob sich Israel traut den Iran anzugreifen, außer bellen können die ja anscheinend nichts, sonst wären sie längst eingefallen.
@waage Und Du fragst mich, warum man Fanatikern lieber nicht den Zugang zu Atomwaffen erlauben sollte? :D :D :D


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:41
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und wo sind Deine unwiderlegbaren Beweise, dass jenseitsgewandte und religöse Fanatiker, wie der Wächterrat nicht Atomwaffen einsetzen würden
mangels hellseherischer fähigkeiten habe ich leider keine, daher die bitte an dich um bsp. aus der historie ..... aber da war meine erwartungshaltung nach deinem post wohl zu hoch :D ... belassen wirs dabei, ich seh kein suizidales verhalten (auch aus der histor. heraus) und du evtl. schon
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wer wird noch gegen seinen Willen dort mit reingezogen?
ist die usa momentan für einen militärschlag? wären sie nicht zwangsläufig mit dabei, wenn israel jetzt zuschlagen würde?
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und Du fragst mich, warum man Fanatikern lieber nicht den Zugang zu Atomwaffen erlauben sollte?
konsens, fanatikern den zugang verweigern (uns trennt nur die art und weise wie dies verhindert werden soll) und fanatikern die bereits die waffen haben wegnehmen


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:43
@waage
Ok, war eine schöne Diskussion mit Dir, sowas ist ja hier selten genug. Belassen wir es dabei, auch wenn wir unterschiedliche Standpunkte haben. :D


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 16:55
@Sanguinius
War die Doku auf irgend einem Deutschen Sender diese woche mal?
Weil da hab ich die auch gesehen mit dem Märtyrer Laden mitten in Teheran


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 17:00
@Wolfshaag

Israel hat natürlich Angst, weil praktisch alle arabischen Staaten das Exitenzrecht Israels nicht annerkennen wollen ( man denke nur damals was passiert ist als Ägypten " Spielverderber " war, und Israel in seinem Existenzrecht anerkannte, und Sadat auch deswegen umgebracht wurde ) Es ist nicht nur der Iran den Israel als Feind fürchtet, sondern auch alle Staaten in der arabischen Liga. Ich wette sogar Ägypten.


@waage sagt natürlich ganz richtig, Atomwaffen gehören nicht in die Hände von Fanatikern. Man vergisst dabei nur allzuleicht, das Menschen die Angst haben, auch nicht geeignet erscheinen Atomwaffen zu besitzen. Das sollte Angela Merkel und die ganze Regierungsbande eigentlich wissen wegen der U Boote die Israel von Deutschland bekommen haben.


1x zitiertmelden