@cesare Warum wurden denn jetzt hier so viele Beiträge von @kakaobart
gelöscht und damit auch meine Antworten darauf? Er oder sie hat selber so schön aufgedeckt, wo die Argumentation hapert, ich finde so etwas muss stehen bleiben. Find ich nicht ok, vor allem wenn ich mir Mühe mache darauf zu antworten.
Wo genau hapern die denn? Ich werfe dir (und anderen vor) auf Basis von unbestätigten Vorurteilen eine Karriere zu zerstören (bzw. dies gut zu heißen).
Dabei gehen selbst diese Vorurteile nur von GEDANKEN und nicht von konkreten Straftaten aus - auf deren Basis diese Bestrafung erfolgen soll.
cesare schrieb:Ja, das ist das Grundgesetz. Es ist aber nicht Grundgesetz dass jeder bei den Olympischen Spielen teilnehmen darf. Vor allem dann nicht, wenn er genau solchen Grundsätzen widerspricht, die von Gleichheit und Frieden ausgehen
Unser Grundgesetz definiert in den Artikeln 1-19 unsere Vorstellung von grundsätzlichen Menschenrechten und gilt für uns als Leitfaden immer und überall (auch bei einem sportlichen Wettkampf im Ausland). Wenn das für dich anders ist würde dies bedeuten, daß du dieses Grundgesetz inhaltlich nicht trägst...
Den von dir postulierten Grundsatz von "Gleichheit" trittst du selbst mit Füßen, indem du bei Personen - denen du eine negative Weltanschauung unterstellst - andere Maßstäbe anwendest wie bei "normalen" Menschen. So reicht dir hier die Vermutung bestimmter Ideen und Absichten... statt (wie bei unserer Rechtspraxis üblich) nur konkrete Straftaten als Basis für Bestrafung zu akzeptieren. Mit dieser Ethik lehnst du den Rechstaat ebenso ab, wie jener Dämon, den du vorgibst aus diesem Grund zu bekämpfen.