@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Ich weise darauf hin, dass jeder vergleich der legalen Beschneidung nach mosaischer oder islamischer tradition , mit der weiblichen genitalverstümmelung seitens der moderation strikt untersagt wurde.
Will ich sehen will ich sehen.
Schauen wir erst mal was weibliche Genitalverstümmelung eigentlich ist:
Typ I: teilweise oder vollständige Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris (Klitoridektomie) und/oder der Klitorisvorhaut (Klitorisvorhautreduktion).
Typ Ia: Entfernung der Klitorisvorhaut
Typ Ib: Entfernung der Klitorisvorhaut und der Klitoriseichel
Typ II: teilweise oder vollständige Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris und der inneren Schamlippen mit oder ohne Beschneidung der äußeren Schamlippen (Exzision).
Typ IIa: Entfernung der kleinen Schamlippen
Typ IIb: Entfernung der kleinen Schamlippen und ganz oder teilweise Entfernung der Klitoriseichel
Typ IIc: Entfernung der kleinen und großen Schamlippen und ganz oder teilweise der Klitoriseichel
Typ III (auch Infibulation): Verengung der Vaginalöffnung mit Bildung eines deckenden Verschlusses, indem die inneren und/oder die äußeren Schamlippen aufgeschnitten und zusammengefügt werden, mit oder ohne Entfernung des äußerlich sichtbaren Teils der Klitoris.
Typ IIIa: Abdeckung durch Aufschneiden und Zusammenfügung der kleinen Schamlippen
Typ IIIb: Abdeckung durch Aufschneiden und Zusammenfügung der großen Schamlippen
Typ IV: In dieser Kategorie werden alle Praktiken erfasst, die sich nicht einer der anderen drei Kategorien zuordnen lassen. Die WHO nennt beispielhaft das Einstechen, Durchbohren (Piercing), Einschneiden (Introzision), Abschaben sowie die Kauterisation von Genitalgewebe, das Ausbrennen der Klitoris oder das Einführen ätzender Substanzen in die Vagina.
Wikipedia: Weibliche GenitalverstümmelungFassen wir zusammen
Also Typ Ia) scheint sich ungefähr in der gleichen Grössenordnung der Beschneidung von Jungen zu bewegen
Oder kannst du mir einen einzigen rationalen Grund nennen warum das entfernen der Klitorisvorhaut harmloser ist als das Entfernen der Penisvorhaut?
Typ Ib sowie die Typen II bis III sind offensichtlich wesentlich schwerwiegender als die Beschneidung von Jungen.
Typ IV kann als Auffangkatergorie nicht allgemein bewertet werden
Ich kann mir vorstellen dass eine Piercing vielleicht weniger schwerwiegend ist weil das ja keine grösseren Mengen von Gewebe abgeschnitten werden.
Wohingegen Ausbrennen, Abschaben etc richtig richtig hässlich klingt
Ich habe das Undenkbare getan Ich habe zwei Dinge miteinandern verglichen.
Es könnte trotzdem sein dass es dir schwer fällt einen Mod zu finden der dumm genug ist mich dafür zu sperren...