Warum Deutschland keine Demokratie ist
11.08.2012 um 11:10Also, du bist noch jung und gehst noch zur Schule oder studierst. Das merkt man nicht an deinem Profil sondern an der Weise wie du schreibst hier im Thread ( und an den Diskussionen an den du teilnimmst ( " Wie Schulen uns systematisch verdummen " )). In der freien Wirtschaft bekommen die Leute da viel mehr Geld wie die im Bundestag. Es geht mir nicht um die Höhe der Diäten ( auch wenn die bestimmt nicht verhungern müssen ^^ ) Genau das gleiche mit Griechenland. In der Tat das ist ein wirkliches Problem, wenn du sagst das die Bürger keine Zeit haben ( die normalen Bürger sagst du ) sich in die Materie einzuarbeiten, und noch anderes zu tun haben, wie der jetzt gerade am Samstagmorgen in der Nachbarschaft den Rasen mäht. Gut möglich, das das Geld was Griechenland bisher als geliehenes Geld bekommen hat, in 20 Jahren zurückgezahlt ist. Allein die Tourismusbranche ist dort sehr gut aufgestellt in Griechenland. Du solltest nur verstehen, wenn man studiert hat z.B. dann ist klar hat man ( also meistens ) nicht so viel Geld wie die, die im Beruf sind. Und so ziemlich jeder der im Beruf ist, kriegt am Monatsende eine Lohn und Gehaltsabrechnung. Und da steht dann drauf: Ihnen wird das abgezogen, und das abgezogen, und das wird ihnen dann auch noch abgezogen, und ach ja, das wird ihnen dann auch noch abgezogen. Vieles was abgezogen wird kommt dir natürlich zu Gute wie die Krankenversicherung und die Arbeitslosengeldversicherung, aber eben auch das ist alles vom Staat so angeordnet, in Gesetzen was die Beiträge für Kranken und Arbeitlosengeldversicherung sind. Irgendwie sind das alles staatliche Gelder, wie auch die Lohnsteuer, staatlich angeordnet ist, Kirchensteuer usw. Das alles sind staatliche Gelder, oft Steuern. Und wenn die dir das abziehen, auch noch beim Tanken, wegen der Mineralölsteuer meine ich, oder gibt welche die Rauchen, Tabaksteuer, und Alkohol ist auch noch Steuer drauf und so. Wenn die dir das alles wegnehmen, was der Staat nimmt, dann gehört das trotzdem nicht dem Staat, sondern der Bevölkerung, denn Demokratie bedeutet ja, alle Macht geht vom Staate aus, und Geld ist Macht, und viel Geld ist viel Macht, und sehr viel Geld ist sehr viel Macht. Und Griechenland hat eben sehr viel Geld ( bisher ) erhalten. UNSER Geld, das Geld der Bürgerinnen und Bürger. Und wir werden überhaupt nicht in den Entscheidungsprozess mit einbezogen, ob Griechenland das Geld bekommt oder nicht. Das könnte man auch, nicht nur, aber eben auch mit Hilfe des Internets besser machen diese demokratische Entscheidungsfindung. Wollen die Politiker aber nicht, das beweist das es das noch nicht gibt. Und wenn du mir jetzt sagst, liebe @Fipse , das die Bürgerinnen und Bürger eben doch entscheiden können was mit den Steuern passiert, und du sagst mir, dafür kann man sie ja abstrafen bei der nächsten Bundestagswahl; dann sage ich dir jetzt: wenn bei der nächsten Bundestagswahl die SPD und die Grünen an die Regierung kommen, dann machen die das was Griechenland betrifft genauso wie die CDU/FDP(und CSU), weil da was Griechenland betrifft Interessenvertreter aus der Wirtschaft hinterstecken, und die verlangen von der Regierung, und das egal ob SPD oder CDU das Griechenland das Geld erhält. Sonst hätten die Griechen nie Geld erhalten das sie erhalten haben seit ( wann war das ? ) 2010 etwa. Du hast süsses Profil