@jinpingBloß nicht... ich will nicht wissen, wieviele Menschen dann wahllos ungeliebte/ungewollte Kinder nur aus gesellschaftlichen Zwang heraus in die Welt setzen und dann emotional verwahrlosen lassen.
@Thema
Ich kann verstehen, wenn sich heute viele Menschen gegen Kinder entscheiden.
Wenn man die Politik und Wirtschaft so verfolgt, dann bekommt man das Gefühl, dass die Politik nur deshalb eine höhere Geburtenrate fordert, weil sie noch mehr Bürger zum schröpfen braucht. Und da die Deutschen darauf kein Bock haben, werden die fehlenden Bürger eben mit Kusshand aus aller Welt rein geholt... von wegen Fachkräftemangel und so ^^
Jährlich wird alles teurer, während Löhne stagnieren oder gar sinken. Klar, es gibt hunderte Fördermöglichkeiten um es frischen Eltern leichter zu machen. Aber ich hab selber erfahren, was NACH diesen ganzen Förderungen kommt.... nen schlecht bezahlter Teilzeitjob, weil man keine vernünftige Betreuung bekommen hat... und alsbald später eine Kündigung, weil eine Teilzeitkraft nicht mehr benötigt wird. Ich kann daher nur froh sein, dass mein Mann zum Glück nen Job hat, von dem wir leben können.
Finanziell hat uns unser Sohn (bzw. bald unsere beiden Söhne ^^ ) ganz schön zurück geworfen, weil mein Nettolohn von 1500 € komplett weg gefallen ist. Wenn beide Partner keinen so gut bezahlten Job haben, dann sind Kinder wirklich eine Belastung, über die man lieber zwei- oder dreimal nachdenkt.
Und dann kommt dazu, dass Deutschland sowas von Kinderunfreundlich ist. Spielplätze werden geschlossen, Freizeitangebote eingeschränkt oder so verteuert, dass sie für die meisten nicht bezahlbar sind. Und was mich jetzt schon ankotzt, obwohl mein ältester noch nichtmal in den Kindergarten geht, sind die "Saisonaufschläge" beim Urlaub. Da Familien nunmal nur in den Schulferien in den Urlaub fahren können, werden sie da kräftig zur Kasse gebeten, teilweise mit verdoppelten Preisen. Finde ich unverschämt!
Von daher kann ich jeden gut verstehen, wenn er sich gegen Kinder entscheidet. Ich bereuhe meine Kids aber nicht. Dafür haben mein Mann und ich uns guten Gewissens entschieden.