@saba_key Ja, wir Deutschen sind die Aufbauer, wir machen immer Neues.
Betreuungsgeld, Börsenumsatzsteuer, Maut für Privatfahrzeuge, Gema-Gebühren, Vemögenssteuer, Tempo30-Zonen, Gigaliner...ja der Wahnsinn hat Methode. Frankreich überholt aber natürlich wieder links: In Zukunft muss ich das Röhrchen für die Alkohol-Polizeikontrolle selbst mitbringen, dann kann der französische Rentner in Zukunft auch schon mit 59,99 Jahren in Rente gehen . . ja gerade höre ich, dass ein fieses Haushaltsloch von 40 Mrd Euro in Frankreich aufgetaucht sei, durch die schwächelnde Konjunkur, nicht aber durch die staatliche Fürsorge, die jetzt erstmal auf Ex-Griechenlandverhältnisse hochgefahren wird.
Ich sage weiterhin, Italien ist nicht gegen den Rettungsschirm gefeit, das zeigen andere Verweigerer aus der Vergangenheit und auch Hollande fährt einen Crashkurs zu der Politik von Merkel in Deutschland.
Ja, wir brauchen die Einnahmen von oben, wenn wir der letzte Geber sind, alle anderen die noch Geld haben, die halten sich vornehm zurück.
In der Vergangenheit erinnere ich mich an die Umwelt-Plaketten, an die Möblierung der Landschaft mit Schildern, Pflegeversicherung, Volkszählung, Radarfallen...ist mir zu anstrengend, soll mal Gerhard ran:
(Vorher muss ich aber noch etwas Positives sagen, ein Ruck ist durch Deutschland gegangen, nämlich als der Professor aus Karlsruhe sein einfaches und gerechtes Steuermodell vorgestellt hat.
Da waren etwa zwei Wochen Hoffnung und Aufbruch zu spüren, aber dann wie bei Nesara in USA, das völlige Verschwinden. Das Leben wäre schließlich auch sinnlos geworden, wenn das erste Finanzamt die Steuererklärung auf dem Bierdeckel akzeptiert hätte. Und auch die stylishen Aktenvernichter hätten verschrottet werden müssen, da die Steuergesetzgebung im wesentlichen auf einige DIN-A4 Seiten gepasst hätte. Aber die deutschen Bedenkenträger haben wieder einen erneuten großartigen Sieg über sich selbst gefeiert. Endlich kann wieder jahrelang über Eingangssteuersätze, Einkommensgrenzen und Progression gestritten werden.
Mein Vorschlag kommt aus dem Mittelalter und er hatte sich da jahrhundertelang bewährt: "Der Zehnte", also der zehnte Teil oder 10%.
Ja, in manchen Sachen ist uns das Mittelalter voraus, das sieht man an den archaischen Kriegern in Afghanistan, wo dem amerikanischen High-Tech-Overkill, die Grenzen aufgezeigt wurden.)
https://www.youtube.com/watch?v=aGk__JwcLwY