Beschneidung ist Körperverletzung
27.12.2013 um 19:01es gibt keine wetergehende, mindestalter kompromisslösung z.b.b für die jüdische Beschneidung, und ich denke es darf da auch keinen Zwang geben der jüdisches Leben illegalisiert.
es gibt keine kompromisslösung z.b.b für die jüdische Beschneidung, und ich denke es darf da auch keinen Zwang geben der jüdisches Leben illegalisiert.das heißt das erziehungsrecht der eltern steht so weit über den rechten der kinder das ein kompromiss nicht nötig ist?
rockandroll schrieb:den kompromiss gibt es schon, und ich halte ihn für ausreichend.ne gibts nicht mehr, die betäubungssalbe hat sich als unwirksam erwiesen.
rockandroll schrieb:den kompromiss gibt es schon, und ich halte ihn für ausreichend.... Deiner Meinung nach. Obwohl er auf der Grundlage entstand, dass es unter Betäubung geschehen soll, und sich eine Betäubung nicht zuverlässig bewerkstelligen lässt. Die klinischen Auflagen können nicht erfüllt werden.
rockandroll schrieb:davon ab kann man auch infos verbal vermitteln, also gehe hin und rede mit ihnenNichts leichter als das, an all die Eltern und Beschneider persönlich heranzutreten und ihnen nahezulegen, die Haftung für eventuelle Folgen zu übernehen, sich allerhand hässliche Fotos anzuschauen und relgiöse Fragen zu diskutieren.
rockandroll schrieb:wenn dir das wohl der kinder so am herzen liegt, aber betreibe nicht diese kampagne. die ist nicht nur kontra, sondern auch ziemlich peinlich, finde ichEs ist nur eine Diskussion, in der ich meinen Standpunkt vertrete. Was soll daran peinich sein?
Puschelhasi schrieb:Ja ihr seht das so, aber der ZdJ sieht das eben anders, und ihn betrifft es, Euch nicht.Es betrifft die Gesellschaft, und wie wir mit relgiösen Gebräuchen umghen wollen.
Puschelhasi schrieb:Hast du noch immer nicht begriffen, dass es dabei um die Befolgung eines zutiefst als richtig und wertvoll empfundenen Gebots geht?Es steht jedem frei, diese Entscheidung bewusst und für sich selbst zu fällen. Niemand möchte diese Freiheit beschneiden.