@styx Als ob man es ohne Bildung weit bringt in der Politik. Gutenbergs Problem war ja nicht, das er das Zeugs nicht gelesen hat, sein Problem war, das er es versäumt hatte zu kennzeichnen. Wohl mit Absicht. Nichtsdestotrotz wurden ihm aber eigentlich fachlich gute Kenntnisse und solide Fähigkeiten nachgesagt.
Man kann die Bildungselita nicht einfach so von der politischen und wirtschaftlichen Elite trennen, da sie alle miteinander die Schulbank drückt und auch privat bunt durchmischt ihre Freizeit verbringen. Wenn man doch unterscheiden will, dann sollte aber das Wort eines Bischofs mehr Gewicht haben, selbst wenn man nicht religiös ist. Man wäre fähig zu erkennen, dass acuh Gläubige nicht per se Volliditen sind, nur weil sie an Gott glauben. Und so wird sowieso jedes Argument vom Tisch gewischt. Du glaubst an Gott? Hahahaha. Du glaubst an ein Leben nach dem Tod? Geh mal zum Arzt. Etc. etc. etc. aufgrund einer einzigenpersönlichen Einstellung, und das ist hier die Forenkultur, wird gleich einfach alles in den Dreck gezogen, ausgenommen, es stammt von den Schulterklopfern, die nach dem Mund reden.
Mit Dir kann man ja immerhin sich in den Standpunkten annähern und anfangen die andere Psoition zu verstehen, aber sei mal ehrlich, es sind einfach enorm viele Forenteilnehmer, die oben beschrieben Stil pflegen.
Ich lese hier immer wieder, auch vor Tagen schon, von weinen und Taschentuch. Wirklich fundiert, die Diskussion und die Argumente, muss ich schon sgen, und dann gleich wieder ab in die Siegerpose.
Und ganau das nenne ich peinlich und lächerlich, denn in den meisten Fällen scheitert jede vernünftige Diskussion im Ansatz, weil jeder um jeden Preis rechtbekommen will. Nur recht haben und recht ekommen ist eben nicht immer das selbe.
Zum Argument weinen kann ich also nur betonen
:fuyeah: