Ben_Nemsi schrieb:Text
ivi82 schrieb:Ich denke schon das man Wahabiten mit Salafisten gleich setzen kann. Beide wollen nach dem Quran und der Sharia leben.
das ist viel zu oberflächlich allein schon wen wir nach PV und seine Kritiker aus der Streng Religösen ecke(lehne den begriff salafist ab weil er eine fremdbezeichnung und zu diffus ist) ansieht merkt man wieviel facetten es gibt.
ivi82 schrieb:So wie Muhammed lebte. Also Steinzeit.
zur aufklärung
Als Steinzeit bezeichnet man den Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte, in der die Menschen als Werkstoff vorrangig Stein verwendeten (neben Holz, Knochen und Horn). Sie begann vor 2,6 Millionen Jahren und
MMit allem was dazu gehört. Wie Krieg gegen Ungläubige. ohammed (محمد, ‚der Hochgelobte, Vielgepriesene‘) wurde um 570 nach Chr. als Sohn eines Kaufmanns aus dem Stamme der Quraisch in Mekka im heutigen Saudi-Arabien geboren.
ich hoffe die differenz kannst dir selber ausrechnen
ivi82 schrieb:Mit allem was dazu gehört. Wie Krieg gegen Ungläubige.
Der islam verbietet jeglichen angriffskrieg
ich selbst bin ja seit neuestem auch "islamist"kann sagen das ich den krieg in syrien als falsch empfinde und genauso die verfolgung der alawiten und christen durch die radikalen,genau das was saudi arabien in jemen mit den shiiten tut.
Ich emfpinde auch einige osmansiche kriege als falsch und sie sind höchst wahrscheinlich verstossen auch diese gegen viele islamische prinzipchen
ist meine einstelung verurteilens wert oder die eines muslimen der sich auf kuran und hadihten stützt und sagt ein moslem darf nicht an einem angrifskrieg teilnehmen?
ivi82 schrieb:Versklavung der Frauen. Ohne Luxus. Usw.
sippegesetze udn traditionen sind vom islam zu distanzieren,desweiteren verbietet der islam kein wohlstand sondern dekadenz,also kann ein sogenanter "salafistt" sich auch nicht dagegen äusern..
ivi82 schrieb:Nur komisch das sich keiner richtig drann hält.
Bedauernswert das allgemein moralische werte keine bedeutung mehr haben,und leute heute stolz auf verhaltensmuster sind wofür man sich vor 30-40 jahren in europa geschämt hat(nein ich meine nciht sexuele freizügigkeit)
ivi82 schrieb:Oder hatte Muhammed schon Internet?
diverse medien gabs bestimmt auch vor dem islam,ich weis jetzt nicht worauf die damit hinaus willst.
willst strengen muslime mit Amischen gleichsetzen ??
muss jetzt leider los können anderen mal drüber reden,diesen fehler der fortschritsfeindlichkeit machten die muslime einmal,mit dem buchdruck...waren komsicherweise reformierte islamlisten.