@McMurdo Es ist nunmal schwachsinnig Kindern die in unmittelbarer Nachbarschaft leben unterschiedliche Existenzminima zuzusprechen. Kinder in dem gleichen polnischen Dorf, die dieses womöglich kaum verlassen, werden unterschiedlich behandelt und gefördert. Nicht etwa weil sie verschieden hohe Kosten verursachen. Nein, einfach nur deshalb, weil Papa lieber die ganze Woche weg ist und für unsere Wirtschaft buckelt.
McMurdo schrieb:Oder ist es wieder nur der deutsche Michel der das Bild der schmarotzenden Ausländer im Kopf hat und das als ungerecht empfindet?
Inwiefern das Thema unsinniger EU Rechtsprechung mit Schmarotzern zu tun hat erschließt sich mir nicht. Ich vermute mit dieser inhaltlosen Floskel willst du deiner Keule nur Nachdruck verleihen.
McMurdo schrieb:Ist doch so, wäre man wirklich gegen Steuerverschwendungen dann würde man sich nicht dieses Problem mit den lächerlich niedrigen Beträgen aussuchen.
Also wer gegen hirrnrissige EU Regelungen ist ist automatisch für Steuerverschwendung?
Es hat zwar Methode mit einem Unrecht ein anderes zu legitimieren aber wenns dir so sehr um die Steuerverschwendung geht empfehle ich dir den entsprechenden Thread dazu.
Hier geht es nunmal um Kindergeld an Saisonarbeiter. Ständige Einwürfe mit Fingerzeig auf Steuerverschwendung sind an der Stelle hier Offtopic.