Sollte Kritik am Islam unter Strafe gestellt werden?
20.06.2012 um 13:39Die wunderbare Welt der Kritik ,wer nicht mehr Kritikfähig ist hat große schwäche vorzuweisen.
Mindslaver schrieb:Angemessen ist die Kritik am Islam sicherlich nicht. Es ist eine Religion, wie jede andere! Das die Moslems heute so nieder gemacht werden, weil einige Idioten nicht mit Religion umgehen können, halte ich für äußerst unangebracht!Kritik am Islam ist sehr wohl angebracht ... ABER: Das trifft auch auf andere Religionen zu. Der Islam ist eben nicht besser oder schlechter als sie.
vorübergehend schrieb:Speziell hier in D fahren wir immer noch mit angezogener Handbremse und nutzen Samthandschuhe wo häufig der eiserne Besen eher angebracht wäre.Schon. Das finde ich ja immer das kuriose an dem Vorwurf, es gäbe keine Meinungsfreiheit in Deutschland. Und auch sonst keine Freiheiten. Wenn es keine Meinungsfreiheit geben würde, wären zahlreiche radikale Muslime oder eben diese "Hassprediger", die nur Chaos stiften längst abgeschoben, wieder in ihren Heimatländern und die Deutschen unter ihnen vielleicht in einem "islamischen Paradies" wie Saudi- Arabien, weil die Gesellschaft deutlich macht, doch keine Millionen Steuergelder mehr für Hartz4, Beobachtung durch den Verfassungsschutz und Polizeieinsätze ewig für jene ausgeben zu wollen. Radikal bitte außerhalb Deutschlands, friedlich bitte innerhalb Deutschlands.
kofi schrieb:aber wo ist das dankeschön?Ich gehe gern anatolisch essen! ^^ Als würden Moslems keinen Beitrag für die Gesellschaft leisten... Tzz...
kofi schrieb:Der Islam ist eine Gastreligion neben dem Christentum, und Freizügigkeit und Wirken wird dem Islam gewährt, es ist nicht selbstverständlich.Ach, was du nicht sagst? Jetzt stellst du auch noch das Christentum über den Islam. Somit bist du nicht besser, als die ganzen Moslems die sagen: "Allah über alles!" Eine funktionierende Gesellschaft kann mit Moslems und Christen gleichzeitig funktionieren... Die Frage ist nur, wie blöd und bescheuert sich das gemeine Volk anstellt, dies auch einzusehen.
kofi schrieb:ohne einmal danke zu sagen oder dem Gastland bzw. der mehrheitlich christlichen Gesellschaft etwas entgegen zu kommen.Und wo kommen sie uns nicht entgegen? Und komm mir jetzt ja nicht mit RTL-Bertelsmann-Stiftung-Hetzpropaganda gegen schwächere Schichten!^^
Pallas schrieb: ABER: Das trifft auch auf andere Religionen zu. Der Islam ist eben nicht besser oder schlechter als sie.So könnte man es stehen lassen, ja!!