http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ansprache-hollandes-franzoesische-truppen-kaempfen-in-mali-12021580.htmlEin namentlich genanntes Mitglied der malischen Regierung hatte der Nachrichtenagentur AFP gesagt, bei den ausländischen Soldaten handele es sich neben „einigen anderen Europäern überwiegend um Franzosen“.
Inwiefern sind deutsche Soldaten daran beteiligt ? In dem Artikel steht das andere Eurpäer gesichtet wurden. Vl sind es aber auch welche von der kleinen Staaten die ja generell bei sowas mit machen, wenn die Großen mit an Board sind.
Was ich mich noch frage, vl wurde es im Thread schon geklärt.
Wie kommen plötzlich aus dem nichts Radikalismalische Rebellen ?
Gut, die Armee Malis dürfte nicht sehr modern sein, aber das sie das Land ohne große Gegenwehr übernehmen ist doch beeindruckend. Wer hat da wohl seine Finger im Spiel. Die Waffen kommen ja nicht plötzlich aus der Wüste und die Leute auch nicht. Wer sind die und wer bezahlt die Waffen bzw. besorgt sie ?
Noch was gegen den Herrn Aussenminster:
"Die radikalen Rebellengruppen müssen endlich ihre Angriffe auf die Integrität des malischen Staates einstellen", forderte Westerwelle.
Reden, Reden und noch mehr Reden. Wir sollten zwar keinen Interventionsfanatiker als Ausseminster, haben allerdings bezweifle ich das der gute Guido auch mal Ernst machen kann.
Zumal das doch ziemlich Naiv rüberkommt, Radikalislamische Rebellen regelrecht zum Aufhören zu
bitten.