greenkeeper schrieb:Seh ich jetzt keinen Widerspruch. Vor Islamisten zu verteidigen bedeutet dass Islamisten die Angreifer sind.
ich hab mich verlesen an der Stelle. Du hast "Vor" geschrieben, ich habe "von" gelesen. Wieviel ein einziger Buchstabe auszurichten vermag....
greenkeeper schrieb:Sind die Taliban jetzt aus Afghanistan nach Mali übergesiedelt?
Es ist die selbe Ideologie mit einem anderen Sticker.
greenkeeper schrieb:Und es gibt keinen Talibanstaat vor unserer Haustür, denn weder Mali noch Afghanistan liegen vor unserer Haustür.
Mali global gesehen schon. Zwischen der Malischen Wüste und Europa liegt, außer etwas Sand, nur noch das Mittelmeer. Und das wird praktisch täglich von Menschen überquert, ohne das jemand diese zu kontrollieren vermag (derzeit sind es nur Flüchtlinge vor Armut und Konflikten verschiedensten Ursprungs. Aber wenn die Sahara ein einziges großes Terrorcamp wäre...)
greenkeeper schrieb:Welche Aufgabe hat der französische Staat? Richtig, die Interessen der französischen Wirtschaft im Ausland zu unterstützen.
Die Aufgabe eines Staates ist es (wenn man jetzt nur die Außenpolitik betrachtet) die Interessen des eigenen Volkes zu wahren. Die wirtschaftlichen sind da nur ein Teil von.
greenkeeper schrieb:Deshalb haben die Franzosen militärisch eingegriffen. Mehr Beweis braucht es nich
für mich schon. Und, wie gesagt: welche Rolle spielt es, aus welchen Grund jemand eine menschenverachtende Ideologie zurückhält, wenn er sie nur zurückhält?