@spirit69 spirit69 schrieb:Ganz Einfach du siehst was los ist, wenn viele Menschen auf der Strasse beten und einem von der Polizei gesagt wird, du sollst wegen den Moslems im Haus bleiben. Der Bulle war nicht sehr gut gelaunt, also hab ich einfach mal drauf gehört, soweit ich es verstanden hab.
Ja sehe ich. Ein Polizist hat überreagiert und möglicherweise einige Moslems.
spirit69 schrieb:Da realisiert man, das das Thema Religion in Europa doch noch nicht ganz ausgestanden ist. Dann fährt man heim und sieht einige Zeit später in Deutschland im TV, wie zwar wenige, aber immerhin ein paar Religionshardliner, die kräftig missionieren und neue Mitglieder gewinnen, nicht in der Moschee sondern davor auf offener Strasse beten und sich kleiden wie Johannes der Täufer vor 2000Jahren. Das problematische ist dabei auch die Beeinflussung anderer Moslems.
Es gibt überall Extremisten, Hardliner und Fundamentalisten, nicht nur bei den Moslems, sondern auch bei den Christen und Juden. Die Christen machen sowas sogar ganz offen, nehmen wir z.B. den Weltkirchentag. Sicherlich muss man das Problem an sich angehen, aber Moscheen verbieten ist nicht die Lösung. Genau so wie du, halten viele Moslems es für falsch, halten sie auch für "Spinner". Wirst du mir nicht glauben, aber der Großteil der Muslime ist angepasster als du denkst und hat mit seiner Religion nicht mehr so viel zu tun, wie ein normaler Christ oder getaufter Christ, der es sich nicht aussuchen konnte.
spirit69 schrieb:Beim Christentum hats nun über 1000 Jahre gedauert, bis man laut und herzlich drüber lachen konnte und auch darf, kurz-es spielt keine Rolle mehr.
Beim Islam ist das anders und als Demokratie darf man sich da schonmal überlegen, wie weit man den ganzen Terz nochmal von vorn mitmachen will. Wer will das schon, sei doch mal ehrlich, hol dir doch mal einen Gratiskoran:)
Das Christentum spielt noch eine Rolle und nehmen auch viele Sachen krumm. Besonderst die katholische Kirche, hat nicht viel übrig für Späße.
Beziehst du es gerade auf den ganzen Islam, diesen Terz? Wie ich schon sagte, mann muss das problematische angehen und nicht alles als Problem sehen.
Ich will das auch nicht und einen Koran brauche ich nicht, so etwas kann man auch im Internet lesen und ich möchte zur Entsorgung kein Buch hinterm Haus begraben.
Ehrlich bin ich doch, der Islam ist nicht das Problem, sondern Personengruppen und Einzelpersonen. Auch wird Europa nicht "islamisiert", sondern die Moslems passen sich eher an und bringen eigene Teile ihrer Kultur und ihren Glauben mit ein.
Nimm dir den Iran, dort gibt es weit weniger Muslime als man denkt. Das scheitert nur an den Gesetzen, die Entwicklung ist dort, wie beim Christentum bei uns. Immer mehr Menschen fallen vom Glauben ab oder sehen die ganze Sache nicht mehr so eng.
Ich weiß auch nicht worauf du anspielen möchtest, mit "ehrlich" sein. Gegen den Islam habe ich nichts, höchstens gegen einige Anhänger.