Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollen Moscheen verboten werden?

910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:05
Zitat von William93William93 schrieb:Traurig so was zu meinen -.- ....

Ich glaube es liegt eher mehr an der Herkunft und der Vergangenheit dieser Menschen nicht an der Religion.
Ich habe jedenfalls nicht angefangen, die Moslems von heute mit den Juden von damals zu vergleichen.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:06
Der Gott-gläubige Mensch vertritt die Auffassung, dass der Nicht-Gottgläubige Mensch nicht ganz zurechnungsfähig und vollwertig ist. Deswegen sollten so viel wie möglich Moscheen errichtet werden!

Im Umkehrschluss würde das bewirken, dass immer mehr Menschen es begreifen, dass selbstbeweihräucherischer Idealismus der wahre Teufel dieser Welt ist.

@Karol
Religionen kann man nicht verbieten, weil man damit genau das Gegenteil von dem erreicht, was man damit eigentlich erreichen will. ;) Man nehme als Beispiel Russland, Polen und andere EX-kommunistische Länder. Nirgendwo auf der Welt sind heute die Menschen "wahrhaft" gläubiger als dort.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:06
Nur mal so als Beispiel:

Wikipedia: Christentum in der Türkei


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:10
Zitat von bacterbacter schrieb:Der Gott-gläubige Mensch vertritt die Auffassung, dass der Nicht-Gottgläubige Mensch nicht ganz zurechnungsfähig und vollwertig ist.
Purer Schwachsinn!
Zitat von bacterbacter schrieb:Religionen kann man nicht verbieten
Wenn die Menschenrechte und Freiheit nicht vierl wert sind und du anderen vorschreiben und aufzwingen willst wie sie zu leben haben, dann kannst du DReligion verbieten. Das Ergebnis was dabei rauskommt hast du schon zu Teil erleutert.

Wenn man durst hat und verbietet Wasser, dann wird das verlangen nach Wasser umso größer. Genauos verhält es sich mit der Wahrheit.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:11
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Ich habe jedenfalls nicht angefangen, die Moslems von heute mit den Juden von damals zu vergleichen.
Die kann man nicht mit einander vergleichen da sind Welten dazwischen.


Ich kenne viele Muslime die meisten sind Türken , Kurden , Albaner unsw...

Und ich finde das sind ganz normale Menschen naja klar gibts ausnahmen aber eigentlich sind die mir lieber als so mancher Inländer.

Den auf diese Leute kann ich vertrauen und bauen wenn ich ein Problem habe helfen mir die sofort.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:12
Man kann Liebe verbieten, man kann einem die Freiheit rauben, aber wie mit dem Glauben wird der Mensch immer danach streben aus aus diesem Grund kann und wird niemals mehr eine Synagoge geschlossen


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:13
Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber soweit ich mitbekommen habe vergleicht niemand die Muslime von Heute mit den Juden von damals, sondern mehr die von Allmy-Usern gevorderten Maßnahmen, und das ist ein Unterschied.


2x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:13
@nurunalanur

Religion ist kein grundlegendes Menschen-Recht.

Schreib dir das mal hinter die Ohren, oder wander in die Länder aus, wo der Islam herkommt.
Da ist es nämlich mit den Menschenrechten diesbezüglich gerade am wenigsten weit her!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:14
@Dr.Plöke
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber soweit ich mitbekommen habe vergleicht niemand die Muslime von Heute mit den Juden von damals, sondern mehr die von Allmy-Usern gevorderten Maßnahmen, und das ist ein Unterschied.
Richtig, endlich mal einer de es erkannt hat.

@Ur-Uhr, hoffe du ließt das.


1x zitiertmelden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:14
@bacter
Die Religionsfreiheit ist ein Grund- und Menschenrecht.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:16
Zappivor 8 Minuten
Nur mal so als Beispiel:

Wikipedia: Christentum_in_der_T�rkei
Echt schlimm was mit den Christen in der Türkei passiert ist! Getötet und Vertrieben!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:17
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:@Ur-Uhr, hoffe du ließt das.
Jo, ist angekommen! :)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:19
WTF am I reading?

"Religion ist kein Menschenrecht" contra "Geh mal in Muslimische Länder, da lassen die -öläugigen Teufe die- dich auch nicht dein Weihrauchfass schwingen, denn da ist's mit den Menschenrechten auch nicht weit her."


Ich find's ja auch immer gut nur das mindeste zu tun, und Menschen nur das mindeste zuzugestehen. Persönlich nehme ich mir ebenfalls Menschen die sich grade so am Rande der Lgalität bewegen als Rollenvorbilder.
Seh' da auch gar keinen Grund weshalb deutschland sich in Belangen der Persönlichen Freiheit auf nem anderen level bewegen sollte, als z.B. der Iran.
Alles andere wäre ja auch ein unnötiger Mehraufwand.
Recht haste da.

Aber was die Terminologie angeht, da sollte jetzt schon Einklang herrschen.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:21
@ChicagoBear
Da hast du wohl etwas falsch verstanden oder absichtlich uminterpretiert.
Religions- Freiheit bedeutet in der Verfassung als erstes:

Niemand darf zur Religion gezwungen oder deswegen benachteiligt werden, weil er keiner Religion anhängt. Weil das früher mal ganz anders war. Erst im Gegenzug ermöglicht dieses Gesetz auch jedem Bürger seine freie Wahl und sein Recht auf Religion.

Das was aber die Muslime mit Recht auf freie Religionsausübung meinen, zumindest der etwas orthodoxere Teil von ihnen, ist das genaue Gegenteil davon.

Auch halten sie nix davon, dass niemand benachteiligt werden darf, wenn er kein Muslime ist.

Schau Dir mal den Ehekodex im Koran-an! *g*


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:25
Moscheen verbieten? Kommt Leute das ist doch albern! Ich bin auch kein Freund des Islam, aber grundsätzlich sollten hier in Deutschland auch alle Religionen bzw. Gotteshäuser (inkl. des Atheismus) für jedermann möglich und erreichbar sein.
Und natürlich gleichberechtigt!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:26
Gnihi atheistische Gotteshäuser.


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:28
@Fenris
ja das wäre doch mal was und stell dir vor: Atheisten gehen auf aggressive Mission, wie es ZJ, freikirchliche Evangelikale.. usw.. usf. tun ;) das wäre echt "geil" !!


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:29
Überall diese radikalen Atheisten ;)


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:30
@Fenris

und stell dir vor, Atheisten stellen sich überall im deutschen lande auf und verschenken die Atheistenbibel von Dawkins. *grins*

das wäre echt genial. *g*


melden

Sollen Moscheen verboten werden?

09.05.2012 um 20:31
@bacter
Falsch verstanden, kann sein, aber uminterpretiert habe ich nichts. Deine Aussage war sehr schwammig gehalten und die genaue Aussage unersichtlich für mich.

Das deutsche Grundgesetz sichert die Religionsfreiheit:

Artikel 4:
(1)„ Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“

(2) „Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Mir war leider nicht bewusst, welche Verfassung du meinst, so sieht es aber in unserem GG aus.


1x zitiertmelden