@mnm
mnm schrieb:Was würdest du tun, wenn sehr viele "Einheimische" auf die Idee kommen und den Islam annehmen?
Definitiv auswandern, mitsamt Familie, alleine aus dem Grunde, da ich eher für Fortschritt eintrete als den Rücksturz in das Mittelalter mitsamt seinen patriarchaisch regierenden Mullahs, mitzumachen.
Es kann aber auch sein, das ich mich dann auch radikalisiere und um meine Freiheit kämpfe.
Wobei ich noch ein Thema behandeln möchte. Und zwar, das Salafisten teilweise die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Lehnen die Salafisten unseren Staat, die Gesetze und unsere Lebensart nicht ab? Stellen sie sich nicht außerhalb des Staates? Sind sie dann überhaupt noch Staatsbürger im Sinne des Wortes oder doch eher Fremdkörper, die es kleinzuhalten oder gar zu bekämpfen gilt?
Und zu den Rechten Gruppierungen. Es ist recht waghalsig zu behaupten, Rechte wären dumm. Es gibt viele kluge Köpfe und die Drahtzieher sitzen in oft in gehobenen Positionen und sind gebildet.
Man darf nicht nur auf die Schlägertrupps achten.. die sind Kanonenfutter.
Wir sollten beide Gruppierungen nicht unterschätzen. Auch nicht die Gewalt und der Terror der von ihnen ausgeht. Wenn die Regierung jetzt nicht handelt, gibt es irgendwann Bürgerkriege.
Außerdem, wer sich an deutschen Stammtischen mal umhört, wird auch merken, das die Stimmung eher in Richtung rechts wandert als in der Mitte der Liberalität zu verweilen. Weil die "Einheimischen" die Schnauze voll haben. So ist es. Nicht wünschenswert.. aber leider wahr.
:(