@derpioneer @skjelMHoedur @SoundTrack derpioneer schrieb:Und aus diese angsthaltung werden sie in ihrer wahrnehmung derlei gestört, dass sie irgendwelche karikaturen in die hand nehmen vor eine moschee rennen, und meinen dabei irgendwie zu irgendeiner lösung beizutragen
Denke auch nicht das diese Gruppierung an Lösungen interressiert ist,
Lösung für was, sie sind ja Macher und Teil des Problems.
Eine praktische Plattform, wo sie Krallen ansetzen können, bietet ihnen Aktion Koranverteilung!
Das ganze medienwirksam inszeniert und schon heissts wieder, klar doch , Islam, braucht kein Mensch und überhaupt, Saudiarabien, Iran und Taliban....
Und Islamanalyse ist abgeschlossen.
Heide_witzka schrieb:Solche Idioten, und da nehm ich beide Seiten mit ins Boot, braucht kein Mensch.
Sehr mühsame Debatte und eigentlich längst überholt von aufgeschlossenen Bürger, gläubig auf irgendeine Art und/oder ungläubig.
"Vielleicht hilft es, die akademische Debatte darüber zu beenden, ob der Islam nun zu Deutschland gehört oder nicht. Er ist da und mit ihm Millionen Gläubige, von denen die allermeisten in ihrem Glauben ebenso in Ruhe gelassen werden wollen wie Katholiken und Protestanten.
Extremismus verschwindet, wo das Wissen darum wächst, dass Hass und Verblendung nur zu Gewalt führen. Wenn aufgeklärte Nichtmuslime und Muslime in der deutschen Gesellschaft auf Augenhöhe in einen Dialog über Toleranz und deren Grenzen treten, dann geht den Salafisten in Deutschland auf Dauer die Puste aus."
http://www.wz-newsline.de/home/leitartikel/salafisten-attacke-die-toleranz-und-ihre-grenzen-1.975864Schön finde ich Reaktion Mitbürger gegen solche Re-Extreme Gruppierungen!
"Bereits gegen 13.30 Uhr hatten sich zunächst 50 Angehörige der
Gegendemonstration auf der Dießemer Straße versammelt. Zeitgleich
fanden sich etwa 80 Gebetsteilnehmer in der Moschee ein. Diese
schlossen sich im weiteren Verlauf der Gegendemonstration an. Im
Verlauf wuchsen die Teilnehmerzahlen der Gegendemonstration auf
insgesamt 170 Teilnehmer an. Nach Beendigung der Kundgebung von PRO
NRW endete die Gegenveranstaltung ebenfalls"
http://aktuell.meinestadt.de/krefeld/2012/05/05/kundgebung-der-buergerbewegung-pro-nrw/