Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gibt es einen Pazi-Faschismus?
02.05.2012 um 13:24Individualist schrieb:Was das jetzt mit der indischen unabhängigkeit zu tun hatte erschließt sich mir nicht ganz. Deutschland hatte angegriffen, da ist es klar das man sich verteidigtNein, es geht darum das Gahndi sagte wenn Indien von einem System wie NAZI Deutschland oder der stalinistischen DDR beherrscht worden wäre, hätte er sicher nicht den Weg des passiven Wiederstandes eingeschlagen.
Man muss bei der Indischen Unabhängigkeit durchaus auch die Nachwehen sehen, Indisch Pakistanische Teilung, Kriege etc.
Individualist schrieb:Und wenn der Hahn nicht krät dann erscheint die Sonne nicht? Du erzählst hier wieder mal Käse. Das Ende der Sowjetunion war schon vorher abzusehen bevor Reagan den Staatshaushalt für allerlei Kriegsspielzeug verpulverte.Nein es war nicht abzusehen, (Afgahnistan hatte eine starke Symbolwirkung) oder was glaubst du warum die NATO seit den 80er Flexibel Response einführte, den Doppelbeschluss durchführte, und warum vielen eine Konfrontation zwischen 83 und 85 vermutetetn.
Der Zusammenbruch der UDSSR kam im Endeffekt doch recht überraschend.
[Nein du kannst nicht sagen dass er unentschlossen war, er war auch nach seine Präsidentschaft aktiv. Er hatte leider viele Feinde.
/ZITAT]
Muss ich nicht sagen , sagte die Amerikansiceh BevölkerungNein, ich kann dir aber sagen dass die Hauptstadt der USA Washington DC ist, ich verlange auch nicht dass ein Amerikaner weiß wie die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt heißt. Ein wenig Basiswissen sollte man haben wenn es um Aussenpolitik gehtnein es ist schon dasselbe, es geht einfach um Verhältnismäßigkeit und was man im Alltag braucht
ein Land wie Spanien ist aus US Perspektive schlicht nicht wichtig, so wie für dich die Daten über den Bundesstaat schlicht nicht so wichtig sind.
Europäer sind auch nicht Global bewandert was basicwissen angeht. Nur was hat das überhaupt mit dem Thread zu tun?