@kickeric kickeric schrieb:Sorry aber du hast keine Ahnung wovon du redest. Die verschiedenen Interpretationen kommen daher, dass jeder Hinz und Kunz meint er versteht auch ohne Tefsir was im Koran steht und dann seine eigenen schwachsinnigen Theorien raus haut.
Dem stimme ich zu.
Viele Probleme entstehen daraus, dass alle möglichen Leute behaupten können:,,Das ist Allahs Wille! Das steht im Koran!" und die einfacheren Menschen entweder nicht gebildet oder geistig erfahren genug sind, um das zu prüfen oder sie gar nicht lesen können.
Sie sind somit abhängig davon, was ihnen irgendein Prediger erzählt.
Möglicherweise würde mal so eine Art ,,muslimischer Martin Luther" helfen, der eine Methode findet, den Inhalt des Korans mehr Menschen zugänglich und sie damit nicht mehr so abhängig vom ,,Geheimwissen" der Prediger macht.
Mir wäre aber niemand derzeit bekannt, der dazu in der Lage ist...
@Heide_witzka Der Koran ist als grundsätzliches Buch eindeutig. Es steht genau das gleiche in den Büchern, sofern er in der Originalsprache verfasst ist. Übersetzungen sind natürlich ein anderes Thema, es ist klar, dass bei Übersetzungen immer Änderungen auftreten.
Das Problem ist aber, dass sich die MENSCHEN nicht bei allem, was geschrieben steht, einig sind, wie es zu verstehen ist.
Das musst du aber den Leuten anlasten - nicht dem Buch
:DDu kannst auch als Zahnarzt einen Zahn identifizieren und sagen:,,Der muss eindeutig raus, völlig klar!", während irgendein homöopathischer Wunderheiler meint:,,Ach was, wir brauchen nur eine besondere Zahnheilungsmeditation in der Natur!"
Der Zahn ist eindeutig kaputt, aber bei den Menschen gibt es zwei Meinungen drüber, was das heisst.