Nordkorea-Konflikt
08.03.2013 um 19:45Zum Glück sind alle militärischen Möglichkeiten sämtlicher Militärs bei Wikipedia hinterlegt.
tom.1st schrieb:Zum Glück sind alle militärischen Möglichkeiten sämtlicher Militärs bei Wikipedia hinterlegt.Wobei ich da auch keine 100% Garantie geben kann, weil die Möglichkeiten oft versteckt werden, nicht alle aber manche.
Fedaykin schrieb:Sofern die Norkoreaner das überhaupt könnten. Mit Müh, Not und Glück bekommen sie einen Träger hin der die Westküste erreicht.Mit Müh und Not wird ich nicht sagen. Die Unha 2 Rakete hat eine Reichweite von 10000 Km. Somit sind also auch sie problemlos in der Lage einen nuklearen Sprengkopf in die USA zu tragen.
5ting schrieb:Mit Müh und Not wird ich nicht sagen. Die Unha 2 Rakete hat eine Reichweite von 10000 Km. Somit sind also auch sie problemlos in der Lage einen nuklearen Sprengkopf in die USA zu tragen.Sprechen wir hier nicht vom Transport eines Papierknödel? Mit einer Atombombe die eine Tonne wiegt, sieht die Reichweite etwas anders aus, nehme ich mal an.
5ting schrieb:Die Unha 2 Rakete hat eine Reichweite von 10000 Km. Somit sind also auch sie problemlos in der Lage einen nuklearen Sprengkopf in die USA zu tragen.Ja eh. Westküste so grade (Seattle sicher, Los Angeles und San Francisco, wenn alles klappt), Chicago könnte sich mit Rückenwind ausgehen, Washington wohl nicht mehr.
Thawra schrieb:Wobei, ganz ehrlich - als USA hätte ich so viel Mitleid, dass ich die eine Rakete, die da geflogen kommt, irgendwo über Hawaii abschiessen und dem Kim Jong-Un zum Trost eine Postkarte zukommen lassen würde.Die USA und die Welt hat keine Lust mehr auf diese ständigen Provokationen von Nordkorea. Ein Atomarer Angriff ist eine Kriegserklärung und wenn die Atombombe eine Stadt trifft dann wird massiv zurückgeschlagen, wenn nicht dann stehen in den nächsten Tagen dort 2 Millionen Truppen vor Ort, die Nordkorea besetzen werden. Die Chinesen haben keine Lust auf einen zweiten Koreakrieg.
robert-capa schrieb:und was passiert dann? machtvakuum, vielleicht bürgerkrieg, 24 millionen völlig verarmte nordkoreaner die in den süden wollen und der süden der wirtschaftlich zusammenbricht.In Chinas Hinterhof? Könnte mir auch gut vorstellen daß plötzlich von der Seite interveniert wird.
Thawra schrieb:die eine Rakete, die da geflogen kommt, irgendwo über Hawaii abschiessenHawaii? Also ich erwarte sie in West-Alaska.
Thawra schrieb:Ich gehe mal gechillt davon aus, dass das amerikanische Militär das schon im Griff hat.NORAD wird sich erstmal totlachen, wenn sie sehen, daß da eine nordkoreanische Schrottrakete angeflogen kommt und das dann ganz gechillt an die Raketenabwehr weiterleiten.