Branntweiner schrieb:Aber anstelle einer Öffnung der Gesellschaft nach chinesischem Vorbild und mit chinesischer Unterstützung, ist eine Einbetonierung erfolgt. Das irritiert mich.
Ich bleibe dabei, am Anfang wollte er was ändern, aber die Hardliner haben sich durchgesetzt. Innenpoltisch scheint es Probleme zu geben. Minister und Generäle werden hingerichtet und ausgetauscht.
Was ich mich frage, was für eine Botschaft steckt hinter dem ganzen drohen in letzter Zeit.
Das hat deutlich zugenommen, so viel Krieg in kurzer Zeit ? Sonst droht man 2-3 mal im Jahr.
Folgendes kann sein:
- Kim Jong Un ist auf die eigene Propaganda reingefallen, sprich die Kräfte von früher haben sich durchgesetzt
- das Regime steht vor dem Kollaps und man hat Angst
- die bereiten einen Krieg vor und wollen die Feinde provozieren anzugreifen, dann steht man als Verteidiger gegen die Imperialisten da.
- sie haben haufenweise funktionierende Langstreckenrakten und Atomwaffen, verstecken es aber und wollen die anderen in eine Falle locken
Sonst noch weitere schwachsinns Szenarien ?
:DNein, also durchblicken kann hier wohl keiner, wer weis was hinter den Kulissen wirklich abgegangen ist. Man kann indem Fall nur abschätzen, mit den Fakten die man hat.
Die Wahrheit kennt keiner