Was sagt Ihr zu Günter Grass und seinem Gedicht?
18.04.2012 um 14:22Can schrieb:Zumindest haben die von mir genannten Völker den gleichen familiären Sprachbaum, Glaube und Kultur ist ebenfalls gleich, vom Islam geprägt und die historische Entwicklung lässt sich bis zu einem gewissen Grade gemeinsam zurückverfolgen. Sowie du es nur zulässt bis zur Osmanenzeit die Herkunft von Jordaniern und Palästinsern zurückzuverfolgen.demnach können wir auch alla als Indogermanen bezeichnen und jedem alles zugestehen von Portugal bis Fernost.
TFür mich gibt es auch keinen kulturellen Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Holländer, abgesehen von der regionalen Feinheiten. Hat wohl eher mit Bildung und Wohlstand zu tuen.
ja Hollander und Deutsche unterscheiden sich sogar gewaltig und waren nie in der Geschichte vereint (von 5 Jahren 2 Weltkrieg abgesehen)
wie ich schon schrieb der passende Vergleich zwischen Jordanier und JOrdanlandpalistinänser ist Deutscher und Hesse
I"st Israel deiner Meinung nach auch ein Kunststaat? Und wenn nicht, dann erläutere bitte warum nicht."
Isreael ist in seinen Grenzen und als Nation 1948 von der Weltgemeinschaft beschlossen worden, in ihrem ursprünglichen Kulturgebiet was verstärkt durch sie unter Osamanische Herrschaft besiedelt wurde. der zusätliche Arabische Staat in dem Gebiet wurde von den Arabern abgelehnt und man suchte eine Kriegerische Lösung.
Letzendlich reden wir über die Neuverteilung eines politishcen Niemandslandes nach 500 Jahren Osmansichen Reiches, Zum Gebiet gehörten usprünglich auch noch Transjordanien und Syrien.
TVllt liegt es auch daran dass die Palästinenser ein Volk sein wollen. Nicht jeder will sein Heim und Haus aufgeben und ins Nirgendsland umziehenso wie sich selber abknallten vor 4 Jahren sehe ich nicht das sie ein Volk sein wollen. Und wer redet von HEim und Haus aufgeben?
Momentan leben sie im Niemandsland, ich rede davon die Restilchen Gebiete an existierende Nationen abzutreten (Gazah an Agypten, und Westjordanland je nach Wahl an jordanien oder Syrien. Dann wäre da Flickwerk, weg und alles wäre Diplomatisch eindeutig geklärt, problem ist, niemand möchte die Palistinänser haben, ja selbt diejenigen die vor 50 Jahre geflohen sind, und die nachfolgenden Generationen deren Heimat eh der Libanon, Syrine , Jordanien ist, werden in den Ländern als Menschen 2 Klasse gesehen und nicht integriert, rechtlich Benachteiligt. Das ist das Problem
btw glaubt mal nicht das ein Shiitisches Regime im Iran sich für Arabsich sunnitische 7Mio im Niemandsland ernsthaft interessiert außer als Spielball.
Ich frage mich ist es unmöglich dort klare Grenzen zu schaffen 7 Mio Menschen in die bestehenden Staaten zu integrieren, anstatt wegen Km² unfruchtbaren Landes zu Streiten? Mal ehrlich die Finanzierung kann es nicht sein, die USA EU braten eh viel Geld rein und naja es soll ja vermögende Arabische Nationenen geben.
.