Elli84 schrieb:argumente hätte ich von d i r erwartet.
ich
habe doch argumente gebracht, und nicht irgendwelche sondern solche die das was du vorgestammelt hast wiederlegen, wenn ich irgendwelche argumente vorbinge nützt das nich so viel, bringt einfach nichts wenn ich auf sowas mit aber wir brauchen doch freies internet und die piraten sind die einzigen die sich dafür glaubhaft einsetzen antworten. das bringt uns nicht weiter, du lernst dadurch nichts.
Elli84 schrieb:im übrigen halte ich es für unsachlich mich als "nicht so schlau" zu bezeichnen und ich denke auch, dass ich moralische weisung "schämen sollen" oder ähnliches nicht von dir annehmen muss, da dir so etwas zu sagen gar nicht zusteht.
sry aber ich beurteile die leute nach dem was sie von sich geben, und da haste echt keine spitzenleistung erzielt.
Elli84 schrieb:es istkein argument auf andere zu deuten, das ist in etwa so, wie die npdler, die sagen "aber der und der hat so und so viele getötet, darüber spricht niemand"
wo hab ich das den gemacht? ich habe auf dein "argument"/sinnfreies geblubber
Elli84 schrieb:Dass Menschen jetzt aus Protest die Piraten wählen und dass die ganzen 18jährigen für sie stimmen ist in meinen Augen katastrophal.
geantwortet dass das besser ist als wirklich schlimme parteien wie fdp oder fdp aus protest zu wählen. natürlich wäre es besser wenn alle menschen sich gut informieren und anschließend wählen, aber das ist immoment sehr unrealistisch, und in keinster weise die schuld der piraten, es ist also kein "argument" gegen die piraten wenn man sagt es ist schlimm das die die ganzen protestwähler ziehn, sondern eher eins FÜR sie da sie gefährlichen parteien diese stimmen wegnehmen.
Elli84 schrieb:das sind keine argumente, das ist ein wegweisen vom thema und hinweisen auf ein ganz anderes thema.
ehm watt? wo weise ich den von den beiden von dir vorgebrachten themen auf ein anderes? ich zerstören deine "argumente" in dem ich aufzeige das sie völlig unabhängig davon ob deine annahmen richtig sind(piraten inkompetent, bzw piraten protestpartei)
wertlos sind. es ist egal ob die piraten kompetent sind oder nicht wenn es andere parteien gibt die trotz inkompetenz seit jahrzehnten erfolgreiche partein sind, die in den augen ihrer anhänger richtige politik machen(bei der csu waren das unter stotterstoiber ne absolute mehrheit der wähler, erfolgreicher geht nicht). bzw es ist positiv das die piraten protestwählerstimmen ziehn.
das ist die
hohe Kunst !!!! des argumentierens.
so und jetzt zu den neuen sachen, wieder sehr schöne dinger
Elli84 schrieb:.dass andere fehler machen, macht die piraten nicht gut, das ist fakt.
behauptet doch auch gar keiner, aber dadurch werden die anderen schlechter, und die chance das es die piraten besser machen wird höher, auch wissen die jetzt welche fehler sie vermeiden müssen.
Elli84 schrieb:ich habe den mitgliedern der piraten lediglich zugestanden, dass sie immerhin etwas bewirken wollen, auch wenn ich persönlich ihre ziele noch unrealistischer und teilweise utopisch finde, als die der linken.
ohh zu gütig, du hast es ihnen zugestanden.. und utopisch? die piraten wollen nichts unmögliches(genauso wie die linken), sie wollen nur umfassendere veränderungen als andere.
ob das richtig oder falsch ist muss jeder für sich entscheiden.
eine umfassende entscheidung macht etwas nicht automatisch utopisch oder falsch.
und wenn ich das von dir geschriebende so auf mich wirken lasse, ich glaube die piraten wähler sollten auf deine einschätzung nicht zuviel geben, da sie nicht besonders fundiert scheint.
Elli84 schrieb:desweiteren bin ich selbst in der politik aktiv seit ich volljährig bin und weiß auch ohne deine persönlichen angriffe oder weisungen, wovon ich rede.
sicher? dann kannst du die von mir vorgebrachten argumente ja bestimmt ganz schnell wiederlegen.
Elli84 schrieb:du hingegen solltest vielleicht erlernen diplomatischer zu reagieren...
solange ich hier keinen ärger von mods bekomme sehe ich da keinen grund. ich mag es nicht leute zu belügen nur damit sie sich gut in ihrer scheinwelt fühlen.