@rumpelstilzcheJa kleines rumpelstilzche, daß China sein Wachstum gedrosselt hat ist mir wohl schon lange vor Dir bekannt - weil Du es mit Sicherheit mal wieder keine Ahnung hast verrate ih Dir sogar etwas, die Chinesische Fuehrung selbst hat schon vor einiger Zeit die Ueberlegungen geaeußert, daß man bis etwa 2015 nur mit Wachstumszahlen um die 7,5% rechnet - und China ist weiß Gott nicht der einzige Staat, der seine Waehrung unten haelt.
Mittlerweile befindet sich China nicht nur in einem gesellschaftlichen, sondern auch - mal wieder - in einem oekonomischen Prozess der Umstrukturierung.
@informer informer schrieb:Naja denke mal jedem ist klar das china nicht qualität bedeutet
Verdrehst Du eigentlich gerne Dinge?
informer schrieb:Warum ich stehe dahinter im verbund ist sehr wohl was drinne ,da nützt es wenig wenn du von einer krankenkasse oder irgend einer kassa was quasselst.
Denn das hier ist ein gutes Beispiel, denn diese Aussage war gar nicht auf den Unsinn einer europaeischen Militaermacht bezogen.
Du laberst einfach nur verdrehten Unsinn.
informer schrieb:Egal ob schon oder erst dann ,ich frage mich mit was für einem material kann so ein wunder vorangetrieben werden das man gleich die USA und die EU überholt
Oh Gott, mit das mit dem "Lesen und verstehen" ueben wir nochmal.
Aber hey, wenn 30 Jahre fuer Dich "gleich" sind und bei Dir die USA und die EU ein einheitlicher Block sind, kann man von Dir nicht viel erwarten.
Ich meine, Du wirst sogar mit solchen Schwurbel um Dich:
informer schrieb:das land ist hoch verschuldet
Woher beziehst Du deine Infos ueber China? Epochtimes?
Dann wunderts mich nicht, denn dann kannst Du ja wirklich nicht viel wissen und das wenige was Du dann weißt, ist nicht sonderlich brauchbar, wenn Du schon solche Fragen stellst.
informer schrieb:Welche international florierende chinesiche unternehmen gibt es ?
Aber ich kann Dir ja mal ein paar Beispiele nennen, weil Du wohl unfaehig bist Dich selber zu informieren:
Sinopec
ICBC
CNPC/PetroChina
Lenovo
@Rodewin Rodewin schrieb:Für China reicht es allemal.
Glaubst Du das wirklich?
Sueß.
Europa ist gar nicht in der Lage einen Krieg gegen China zu fuehren, jedoch ist es umgekehrt ebenso, so ehrlich sollte man sein.
Wer sich mal mit den theoretischen Ueberlegungen/Planungen/Vertraegen zu den europaeischen Interventionkraeften auseinandergesetzt hat, der merkt schnell, daß sich da seit vielen Jahren gar nichts bis wenig getan hat.
Ohne die USA sind die europaeischen Staaten aufgeschmissen.
@jimmycanuck jimmycanuck schrieb:Ein weiteres Problem in China sind enorme soziale Spannungen
Die sind tatsaechlich vorhanden, aber grade bei einigen im Westen ueberbewertet.
Die fuehren genausowenig zu einer Implosion, wie die sozialen Spannungen in den USA.
Dennoch will man sich in Zukunft noch staerker auf das Sozial- und Bildungswesen konzentrieren, so z.B. eine Ausweitung der Rechte von Arbeitnehmern, aber auch die Problematiken bei den Bauern hat man laengst in Angriff genommen.
jimmycanuck schrieb:die Abhängigkeit von Exporten (wie auch in Deutschland) und vorallem auch die Abhängigkeit von ausländischen Direktinvestitionen.
Ich würde nochmal abwarten wie die KP ihre Wirtschaftspolitik fortführt (Stichwort Beschränkungen für ausländische Firmen)
Die Probleme sind schon lange bekannt und wurden auch schon mehrmals oeffentlich benannt, so schon 2007 von Wen.
Man will die Abhaengigkeit von auslaendischen Investitionen und Exporten reduzieren, waehrend man weiterhin den Binnenmarkt staerken will und hoeherwaertige Produktion/industrie (unteranderem in der Informations/Elektrotechnik) ausbauen moechte. Weiterhin will man den Immobilienmarkt bzw. die Bauindustrie bremsen.
Das wird auch alles durch die stark schwaechelnden Wirtschaften in Europa und den USA noetig sein.
Wird man diese noetigen Reformen und Umstrukturierungen in China durchfuehren, wird sich das Land auch weitehin langfristig sehr gut entwickeln.
@Spartacus Spartacus schrieb:Warum soll China eine Hand abschneiden, von der sie essen? Damit würden sie nur sich schaden und wenn sie das wirklich tun, dann wird China in 2-3 Jahren zusammenbrechen.
Dem wuerden die USA und Europa folgen - dank Globalisierung.
China ist in der Tat einer der wichtigsten Kreditgeber fuer einige Staaten in Europa, vorallem fuer Pleitestaaten wie Griechenland, aber auch z.B. fuer Weißrussland oder fuer die USA.