Wer wird die neue Weltwirtschaftsmacht?
10.03.2012 um 21:02krijgsdans schrieb:Die ist nicht nur billiger, sondern kommt vielfach auch an die Qualitaet europaeischer (deutscher) Fertigungen heran.Naja denke mal jedem ist klar das china nicht qualität bedeutet da nützt es auch nichts wenn es in der werbung angepriesen wird von den westlichen handlangern.
krijgsdans schrieb:Dann waerst Du mal besser still gewesen und haettest es nicht eingebracht.Warum ich stehe dahinter im verbund ist sehr wohl was drinne ,da nützt es wenig wenn du von einer krankenkasse oder irgend einer kassa was quasselst.
krijgsdans schrieb:Wuesste nicht wo steht, daß die schon so ein BIP erwirtschaftet haben.Egal ob schon oder erst dann ,ich frage mich mit was für einem material kann so ein wunder vorangetrieben werden das man gleich die USA und die EU überholt ,du wirst mir doch nicht wirklich einreden wollen das 70% der verbrauchten güter die ich in einem monat verbrauche chinesischer eigenproduktion ist.
Wir wissen alle das seit 30 Jahren eine enorme weltweite auswanderungswelle stattgefunden hat es kann doch nicht sein das alles den besitzer gewechselt hat.Ich vermute mal das sich hier abgesprochen ein fremdes kücken ins nest gelegt hat ,wo dieses schauspiel zusteuert kann ich noch nicht beurteilen.Aber wichtig ist das mir einer das chinesische wunder als wunder verkaufen möchte ,bei japan konnte ich als kind wenigstens einen sony walkman tragen ,danach fuhr ich einen mazda und telefonierte mit einem nokia.Wo um himmels willen sind die inovationen chinas die auf ein wunder schliessen könnten ,vielleicht lebe ich in einem land das chinesische ware boykotiert hat.