Belafonte schrieb:Die Fage nach den Sozialleistungen kann ich dir nicht beantworten. Damit kenne ich mich zu wenig aus.
Das sehe ich auch so!
Dann kannst Du auch nicht behaupten, daß die Sozialleistungen zu recht gekürzt werden!
Wo kommt denn Deine "Wahrheit" her, daß die Sozialleistungen gekürzt werden müssen her?
Belafonte schrieb:Die traurige Wahrheit ist aber, das wir uns ein derart teures Sozialsystem nicht mehr leisten können und Einschnitte nötig waren
Belafonte schrieb:Wie kommst du darauf das ich nicht wusste das Gemeidenräte keine "Vollzeitpolitiker" sind? Natürlich weiss ich das.
Als ich Dir das Beispiel des gut-verdienenden Bürgermeisters gegeben hatte (der einzige Vollzeitpolitiker in einer Gemeinde), hattest Du mir mit dem Gemeinderat geantwortet. Weißt Du überhaupt noch, was Du schreibst, oder was Du antwortest?
Belafonte schrieb:schlieslich verdienen diese "Politiker" noch nichtmal nennenswert.
Belafonte schrieb:Kommunikationsfähigkeit, Redegewandheit ... sowas?
Nein, das ist es ganz bestimmt nicht! Was in erster Linie zählt ist das Parteibuch und "die richtige Gesinnung" um auf einen einflußreichen Posten zu kommen!
Ich muß hohe moralische Standarts an unsere Politiker anlegen, wo kommen wir denn dahin wenn jeder Politiker seine Position dazu ausnutzt sich selbst oder seinen hinter ihm stehenden Interessenverbände Vorteile zu verschaffen, weil die ganz einfach mehr Geld und Macht haben als ein "stinknormaler" Bürger, der nichts weiter zu bieten hat als alle 4 Jahre seine Stimme zu geben?
Belafonte schrieb:Hast du schonmal daran gedacht das auch du dazu beiträgst das Leute mit hohen moralischen Ansprüchen von leuten wir dir abgeschreckt werden in die Politik zu gehen?
Leute mit hohen moralischen Ansprüchen sind in der Politik herzlich willkommen, aber leider vom Aussterben bedroht, da der schnöde Mammon den Charakter verdirbt! Und Leute die unbedingt in die Politik wollen sind abgewichst genug, solche Leute wie mich zu ignorieren. Das einzige, was solche Leute abhält, ist das "Nein" an der Wahlurne!
Belafonte schrieb:Du darfst ja gerne Phrasen schwingen über die korrupte Politik wie du willst - das ändert nichts daran, das unsere Wahlen absolut sauber ablaufen.
Ich habe nie die Rechtmäßigkeit unserer Wahlen in Frage gestellt! Bitte nicht meine Worte verdrehen! Was ich bemängele, das ist die mangelnde Mitbestimmung, nachdem ich meine Stimme abgegeben habe, und die Bevormundung durch die Politiker, die häufig gegen die Interessen der Bürger entscheiden! Dafür gibt es unzählige Beispiele!
Nicht umsonst ist die Politikverdrossenheit so groß, weil die Politiker das Kreuz auf dem Wahlzettel als Blankocheck für ihre eigenen Interessen betrachten!
Belafonte schrieb:Die Mehrheit der Bevölkerung heisst die derzeitige Politik der großen Parteien schlichtweg gut, sie haben faktisch und praktisch die Wahl andere zu wählen.
Woher hast Du das denn schon wieder?? Ein Großteil der "mündigen" Bürger geht schon gar nicht mehr wählen, weil die sich sagen, egal wen ich wähle, es ändert sich doch nichts! Wenn man noch die dazuzählt, die gegen die derzeitige Politik sind, wo ist da die große Mehrheit? Die CDU liegt laut Umfragen jetzt bei ca. 37%, die FDP bei 3%, ist das Deine große Mehrheit? weil die noch nicht gemerkt haben,
Belafonte schrieb:Solltest du dich also nicht über die Wähler aufregen statt über die Politiker?
Nein ich rege mich über beide auf! Über Politiker, die ihr Mandat mißbrauchen und damit dem Bürgerwillen zuwiderhandeln und natürlich über die Wähler, die immer noch nicht gemerkt haben, daß es zwischen CDU und SPD kaum noch Unterschiede gibt und beide gleich asozial sind, es aber am Blick fehlt, noch Parteien mit durchaus sozialer Ausrichtung gibt, die nicht darauf aus sind Dumpinglöhne für das Volk einzuführen, oder zu manifestieren, den Spitzensteuersatz zu senken, um die Reichen zu entlasten um dem Volk die Rente auf Armutsniveau zu senken, aber die Pensionen seit Jahren unangetastet lassen (weil man ja selbst Beamter ist)!!
So und jetzt ist Feierabend!