Bildzeitung - Meinungsbildung des Volkes
24.02.2012 um 20:25Unsere Schafe beschäftigen sich nicht mit Mediamarkt-Werbung, vom Holz machen und Haus bauen ganz zu schweigen.
Das Blatt wird dem bürgerlich-konservativen Spektrum zugerechnet. Wirtschaftspolitisch ist sie deutlich wirtschaftsliberal eingestellt.Unliebsame Quelle: Wikipedia: Die Welt
Der Vorrang von Privateigentum und privatwirtschaftlichen Regelungsformen gegenüber staatlichem Einfluss wird mitunter aus einer bestimmten Sichtweise auf die ökonomische Theorie der Verfügungsrechte abgeleitet. Demnach steige der volkswirtschaftliche Wohlstand, je mehr Eigentum sich in privater Hand befindet.(auch aus der oben genannten Wikiquelle)
"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."max goldt
"Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument – nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda."judith holofernes
Jedes Heft wird vor der Veröffentlichung von der Rechtsanwältin Gabriele Rittig überprüft. Dennoch zogen zahlreiche Titanic-Scherze Strafanzeigen und Unterlassungsklagen der zumeist prominenten Opfer nach sich. Seit der Gründung des Magazins wurden insgesamt 35 Ausgaben verbotenWikipedia: Titanic (Magazin)#Rechtsstreitigkeiten
rumpelstilzche schrieb:da haste dir ja den Richtigen ausgesucht um gegen die Bild zu wettern :)das sich der ein oder andere promi auf den schlipps getreten fühlt, kann ich mir gut vorstellen :D
Die BILD-Zeitung, einer der Hauptakteure im Kontext des Wulff-Rücktritts, liegt weit abgeschlagen auf dem vorletzten Rang. Nur 30% der Deutschen vertrauen demnach dem Springer-Medium.
„Die Selbstwahrnehmung der BILD-Zeitung unterscheidet sich deutlich von der Realität. Sie besitzt keineswegs eine auf Vertrauen basierende Legitimation, über Moral und Gerechtigkeit in unserem Land zu urteilen“ kommentiert GPRA-Präsident Alexander Güttler die Rolle der BILD-Zeitung im Kontext der Wulff-Affäre.
Das Vertrauen in die BILD-Zeitung ist zudem laut GPRA-Vertrauensindex im Cluster der Volks- und Hauptschüler ohne Lehre am größten (48%), bei Abiturienten und Akademikern am niedrigsten (19%). Zudem genießt die BILD in den Neuen Bundesländern ein deutlich größeres Vertrauen als im „Westen“ (41 zu 28%) während sämtliche anderen abgefragten Medientitel in den Alten Bundesländern einen höheren Vertrauenswert erzielen.
ichbindumm schrieb am 23.02.2012:Ich glaub jeder von euch kennt die Bild-Zeitung! Welche probleme KÖNNEN entstehen wenn die bildzeitung die (politsche) meinungsbildung des deutschen volkes beeinflusst?Was heißt hier können? Nach der 'Berichterstattung' der BILD über Griechenland, konnte ich wunderbar beobachten, wie ansich kluge Menschen diesen Bullshit ungeprüft nachgeplappert haben.
ichbindumm schrieb am 23.02.2012:wieso hat die bildzeitung so viel macht?Vielleicht weil die Welt so schön einfach ist, wenn man die BILD liest. Da sind die Deutschen die Guten und die Griechen die Bösen, die nur an unser Geld wollen.
rumpelstilzche schrieb am 27.02.2012:Max Goldt schreibt er nicht ab und an mal in dieser Zeitschrift oder wie auch immer man es nennen darfNur ist die Titanic eine Satirezeitschrift. Die BILD meint es ernst.
SoundsLegit schrieb:Nur ist die Titanic eine Satirezeitschrift. Die BILD meint es ernst.Ganz korrekt!