Bildzeitung - Meinungsbildung des Volkes
04.04.2012 um 13:27der mann der bei bild hans esser war!
AthleticBilbao schrieb:Und gerade die Schwaben können meistens nicht mals wirklich Hochdeutsch.Viele Schweizer nennen die Deutschen einfach Schwaben, obwohl es natürlich falsch ist.
AthleticBilbao schrieb:Ich kenne mich mit der Schweiz nicht gut aus, aber man hört öfters solche Sachen wie hier beschrieben und die lassen mich nur mit dem Kopf schütteln.. vor allem deshalb weil es ja nicht mal zwei völlig unterschiedliche Sprachen sind, sondern Hochdeutsch von den Schweizern doch verstanden wird.Hochdeutsch wird auch im Deutschunterricht gelehrt. Ansonsten sprechen die meisten im Alltag Schweizerdeutsch, nur manchmal von deutschen Einwanderern unterbrochen, die ihrem Hochdeutsch oft treu bleiben.
Desaix schrieb:Viele Schweizer nennen die Deutschen einfach Schwaben, obwohl es natürlich falsch ist.Das ist wirklich selten dämlich und zeigt ganz klar den kleinen Horizont auf.
Es wird oft abwertend von Schweizer Patrioten gesagt, offenbart jedoch nur allzu gut den kleinen Horizont jener, welche dieses Wort benutzen.
thomaszg2872 schrieb:die BILD Zeitung gehört denen die uns lenken, natürlich nach ihrem Gusto.Den Aktionären des Springerverlags,um genau zu sein