Also, wenn ich akzeptierte, dass es sich so verhält, wie
@Rhythm im Eingangspost schreibt, dann muss ich VW, die Autobahn und den Umweltschutz boykottieren? Den Umweltschutz, weil ihn die Nazis erfunden haben?
Ein Auto, dass sich jeder leisten kann und nicht nur der Reiche oder Wohlhabende, muss ich boykottieren, weil mir die Politik der Leute, die es in Auftrag gaben, nicht gefällt? (ok, war ne kleine Untertreibung, um nicht-gefallen geht´s dabei nicht...)
Das ist geistig ein bisschen arm, was hier anklingt.
Als Bewohner dieses Planeten, abhängig von einem einigermaßen funktionierenden Ökosystem, MUSS ich immer für Umweltschutz sein, wer das nicht kapiert, ist ein Idiot.
Man sollte schon ein bisschen differenzieren.
- Schwarze Pädagogik ist ein Punkt, der beachtet werden muss.
- entzieht der Staat den Eltern die Kinder, gehen alle Kinder in Kitas, Kindergärten, Horte etc. und werden vom Staat erzogen und mit Werten geprägt? Das wird gerne mit dem Begriff der *Gleichberechtigung* verschleiert, Frau soll arbeiten gehen, damit der Staat die Kinder unter seine Fuchtel bekommt. Thema Gleichberechtigung wird dann aber sehr sensibel und Frau zurück an den Herd geschickt, wenn die Arbeitslosigkeit sehr hoch wird - mal abwarten....
Ach - da wir bei dem Thema schon sind - dass eine Frau das Recht hat, ohne das Einverständnis von Vater oder Ehemann ein Konto zu eröffnen, einen Arbeitsplatz anzunehmen, eine Wohnung zu mieten, das stammt aus dem Dritten Reich, war vorher nicht so. Soll ich jetzt meine Rechte boykottieren?
- verlieren wir den Kontakt und das persönliche Mitgefühl zu/ mit unseren Soldaten durch eine Abschaffung der Wehrpflicht und Entstehung eines Berufsheeres?
Berufsheer statt Wehrpflicht und alle Kinder in staatlicher Betreuung sind übrigens Zeichen einer Kriegsvorbereitung oder zumindest der Vorbereitung eines totalitären Regimes.
Die Nazis sind da wohl unser kleinstes Problem.