@midnightmanSchau dich nur um, schau dir mal genau dein Gesicht an, deine augen, deine arme, deinen Mitmenschen, die luft die di atmest, die bäume, das Universum, die Tiere, die Insekten mit ihren aussergewöhnlichen fähigkeiten die die menschen abkopieren, denk über dein leben nach, mach dir den SInn klar, denk wirklich mal haarscharf nach. Alles läuft in harmonie ab, alles passt zu einander. Der Mensch z.B kann meiner meinung nach nicht aus Zufall erschaffen sein. Denn man hat ausgerechnet, das wahrscheinlichkeit das ein Mensch durch zufall entstanden wäre, so groß ist wie, wenn die Erde mit ein Euro stücken bedeckt wäre, und das 3 m hoch, und du dann mit dem ersten griff eine goldmünze aus dem haufen ziehen würdest! Jetzt überleg mal! Solche sachen und viel viel mehr, zeigen mir, das es etwas höheres geben muss, eine macht die alles kontrolliert. Die ganze Physik, die ganzen naturgesetze passen genau aufeinander zu! Solche sachen stärken mich in meinem glauben!
Was hat den allah in mir zu suchen? Ist der mein Kumpel oder was?
Koran ist ein Buch, das den Menschen zum nachdenken anregen soll. In ihr stehen viele geheimnisse, die die menschen zumindestens die meisten garnicht raffen, und als mittelalter scheiss abstempeln. Doch wenn ihr wüsstet!
Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."