@Fipse Erstens mal... eine offizielle, vollständige Version dieses Abkommens gibt es immernoch nicht und wurde noch nirgends vorgestellt - wenn das Ding unbedenklich wäre, warum wird es dann so streng bewacht und geheim gehalten?
Fipse schrieb:Also ein weiteres mal. Bitte zeig mir wo meine Meinungsfreiheit und Privatsphäre mit diesem Abkommen eingeschränkt wird. Ich kann NICHTS dazu finden.
OK, pass auf. Es steht zwar überall, aber schneide das jetzt mal auf dich zu, damit auch du es verstehst...
Du hast dir hier ein lustiges Avatarbild eingestellt, mit so nem komischen Pony, ist ja auch ganz nett. Irgendjemand hat mit Sicherheit die Urheberrechte an dem Bild und du hast ihn mit Sicherheit nciht gefragt, ob diu es benutzen darfst - und jaaaa, du hast es von einer Avatarseite, aber auch der Betreiber dieser Seite hat unter Garantie niemanden um Erlaubnis gefragt...
Was mit ACTA passiert ist jetzt folgendes:
Der Inhaber der Rechte kann bei deinem Internetprovider direkt deine persönlichen Daten, Name Adresse, ect. einfordern - ohne Gerichtsbeschlusss, Anwälte, ect. - und dich direkt, ohne Umwege für die Verletzung seiner Eigentumsrechte belangen!
Und du siehst deine Privatssphäre nicht gefährdet?
Und noch besser: Nach dem Bestreben von ACTA kann man den Betreiber der Avatarseite, auch nohh gleich mit verknacken. Und hier wirds kritisch:
Auch Anbieter wie Youtube oder Wikipedia haften für Urheberrechtsverletzungen ihrer User mit - was konkret bedeutet, diese Seiten müssten ihre User massiv überwachen und jeden User, der
evtl. das Urheberrecht verletzt, sofort aussperren um sich vor eigenen Strafen zu schützen...
Das Ende der Internetkultur wie wir es kennen wäre die Folge, standartisierte Massenkost im RTL-II-Format der Alltag.
Leichte, harmlose Urheberrechtsverletzungen sind wie dieses Avatarbild sind die Grundlage von dem, was wir heute als Internet kennen. Selbst technische Innovationen basieren darauf, dass man erstmal as ausprobiert hat, was man eigentlich in dem moment nicht durfte...
Und das sollen wir hinnehmen, in blindem Vertrauen in die Menschen, die in den Aufsichtsräten der Konzerne sitzen, die diese Macht über uns hätten? DAS musst du mir jetzt mal plausibel erklären! Und komm mir nicht wieder mit Übertreibung, die Möglichkeit das zu tun, was ich eben beschrieben habe, besteht mit ACTA zu 100%