@sodawasser Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das aussitzt - auch wenn das seit Kohl ein gängiges und erfolgreiches politisches Mittel geworden ist, das ja auch von seiner "Ziehtochter" schon erfolgreich praktiziert wurde und wird.
Ich denke, wo Rauch ist, ist auch Feuer - will sagen: Wenn die Presse weiter herumstochert, wird sie auch noch weitere Ungereimtheiten zu Tage fördern. Irgendwann kann er dann dem Druck der Öffentlichkeit dann nicht mehr widerstehen.
Ich verstehe nicht, warum er sich das antut. Er hat Mist gebaut. Manchmal gibt es eben keine zweite Chance. Den angerichteten Schaden kann er nicht mehr reparieren. Er sollte sich eine wirklich gute Rede schreiben lassen, in der er dann wirklich die Wahrheit sagt, sich dafür entschuldigen und dann zurücktreten.
Wenn er das gut macht und dabei noch glaubwürdig versichern kann, daß aus seinem Fehlverhalten keine Nachteile für den Bund entstanden sind, wird man ihm wohl soweit verzeihen, daß er wenigstens noch seine Vortragsreisen und Ehrenämter bekommt.
Wenn er damit aber noch viel länger wartet, kann er sich das auch abschminken und macht sich zu einer persona non grata.