Geld entwerten?
17.12.2011 um 10:17vielleicht zerstört sich etwas destruktives (kapitalismus mit zineszin) selber, auch wenn wir dabei nur zusehen und nichts aktiv machen. schon mal daran gedacht?
konstantin schrieb:vielleicht zerstört sich etwas destruktives (kapitalismus mit zineszin) selber, auch wenn wir dabei nur zusehen und nichts aktiv machen. schon mal daran gedacht?die manipulation erkennen und entgegenzuwirken und dabei die humanitäre hilfe weiter fördern.
Warhead schrieb:Jepp,vor allem wenn wir die ganze Umsonstarbeiterei einstellen,den ganzen ehrenamtlichen Kram,die Tafeln,unbezahlte Hospizarbeit,Obdachlosen und Flüchtlingshilfe und Beratung,Umweltpädagogik,überhaupt jegliche Arbeit die gesellschaftlichen Mehrwert bringtunkommentiert stehen gelassen.
tenet schrieb: die manipulation erkennen und entgegenzuwirken und dabei die humanitäre hilfe weiter fördern. noch mehr freiwilligen-einsätze im sinne für ein lebenswertes leben.ja, find ich auch. die spenden an organisationen würde ich auch einstellen, und stattdessen direkt dem obdachlosen geben. da geld- kleider- und geldspenden nicht komplett aber teilweise verkauft werden.
obdachlose, bettler, alles sind du und ich, sind wir.
das Sozialismusexperiment, es hat nicht wirklich gut funktioniertes hat nicht funktioniert, weil es unter angst errichtet wurde und unter angriffen versucht wurde ehalten zu werden. wenn das alle bewusst wollen...wird es funktionieren.
konstantin schrieb:es hat nicht funktioniert, weil es unter angst errichtet wurde und unter angriffen versucht wurde ehalten zu werden.wenn das alle bewusst wollen...wird es funktionieren.Warum glaubst du das alle es bewusst wollen würden? Ich habe den Sozialismus live erlebt und hatte nicht diesen Eindruck. Warum neinst du wurden die DDR-Bürger in der DDR eingesperrt? Deine Antwort darauf würde mich interesieren.