Geld entwerten?
16.12.2011 um 19:52Die Leute würden deine Idee nicht annehmen.Sie sind zu Misstrauisch als dass sie etwas von ihren erarbeiteten Geld abdrücken würden.
Fordragon schrieb:Ein anderer Weg wäre es das Geld ganz abzuschaffen, jedem eine feste Ration an Grundbedürfnismitteln zur Verfügung zu stellen (Wohnung, Nahrung, Kleidung, Mobilität) und je nach wichtigkeit des Berufs für die Gemeinschaft oder Arbeitsaufwand im Beruf sonderleistungen zu gewähren (sportwagen, Villa, Yacht, mehr Urlaub).soweit mir das gesagt wurde, hat in der sowjetunion der architekt genauso viel verdient wie der bauarbeiter. ich persönlich wüsste nicht wieso ein archtekt mehr verdienen sollte wie ein bauarbeiter, der sich auf den bau dumm und dämlich arbeitet und mit 50 berufsunfähig ist.
Aber mal im Ernst, jeder der von sich aus sein schweres Tagewerk verrichten würde und dafür genau das gleiche bekommt wie jemand mit nem leichteren Job/ohne Job der hebt die Hand.
kuno7 schrieb: was ist mit den Schulden?so unglaubhaft, wie es sich anhören wird, was ich sage: die schulden sind das geringste problem. schuldenschnitt, schuldenerlass, eine art insolven für länder (wie für unternehmen oder privatleute mittlerweile, die ihre gesamten schulden nach 7 jahren erlassen bekommen) ist ohne weiteres, sofort möglich.
Wenn die nicht auch halbiert werden haben viele ein ziemliches Problem.